Frage zur Verknüpfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein durchs Formatieren wird die Verbindung zwischen 3DS und NNID nicht aufgehoben, sondern nur versteckt. Du kannst dich dann nicht an einem anderen 3DS mit dieser NNID anmelden. Das geht nur über den Systemtransfer.

Wenn der nicht funktioniert, melde dich mal beim Kundenservice.

falsch. durch das formatieren wird die nnid vom gerät getrennt und kann mit einem anderen 3ds verwendet werden. deshalb wird auch eine internetverbindung benötigt, wenn man das system mit registrierter nnid formatieren möchte.

schon etliche male gemacht.

0
@324254654

Ebenfalls. ^^

Wieso der 3DS beim formatieren eine Internetverbindung braucht weiß selbst unter den Hackern niemand wirklich, weil am Gerät dabei gerade nichts geändert wird.

1
@WeinWasser

die nintendo server müssen ja irgendwie mitbekommen, dass die nnid vom gerät getrennt wird - das geht eben nicht ohne internet.

hat man keine nnid registriert, kann man auch ohne internetverbindung formatieren.

0
@324254654

Ja das dachten eben alle. Aber tatsächlich ist es halt nicht so. ^^ Hat mich auch gewundert.

0
@WeinWasser

was anderes macht aber keinen sinn. nenn' mir bitte eine quelle, die diese theorie widerlegt. :>

0
@WeinWasser

aber der server muss ja irgendwie mitbekommen, dass die nnid jetzt vom gerät gentrennt wird, sonst könnte man sich ja nicht mit einem anderen 3ds anmelden, wenn man die konsole mit nnid formatiert.

also muss diese theorie ja irgendwie stimmen.

aber wat solls. nintendo macht keinen sinn, genauso wie diese diskussion hier, richtig? ^^

0
@324254654

Eben drum geht genau das ja auch nicht. Du kannst dich nicht selbst von einem 3DS abmelden.

0

Wie meinst du freigegeben? Oder was willst du erreichen?
Willst du deine ID auf einem anderen DS nutzen?

Drück dich bitte klar aus.

Ja, das meinte ich, ich würde sie gerne auf einem anderen DS nutzen doch die Datenübertragung schmiert bei mir immer ab :/ da mein alter DS ziemlich abgeranzt ist

0
@TheHardcore666

Formatieren ist die einfachste Möglichkeit, solltest du aber Spiele in deinem eShop haben, dann werden die Speicherdaten gelöscht.

1. Möglichkeit: Du formatierst deinen DS.

2. Möglichkeit: Du nimmst die SD-Card aus dem alten DS und steckst sie in den Neuen.

3. Möglichkeit: Du nutzt Datentransfer und überträgst alle deine Daten vom Alten auf den neuen DS.

Hier ein Link wie du den genannten Datentransfer stattfinden lassen kannst: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Datentransfer-zwischen-Nintendo-3DS-Systemen-einschlie-szlig-lich-des-Nintendo-3DS-XL-/Durchfuhren-eines-Datentransfers-mit-Nintendo-3DS-und-Nintendo-3DS-XL-Systemen/Durchfuhren-eines-Datentransfers-mit-Nintendo-3DS-und-Nintendo-3DS-XL-Systemen-592194.html

0

Was möchtest Du wissen?