Frage zur Universal-Fernbedienung "Lifetec"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem ist nicht beschränkt auf den Hersteller Lifetec. Bei anderen Herstellern ist es genauso.

Leider kenne ich keinen Ausweg - mit Rumprobieren habe ich schon bei verschiedenen Fernsehern kleine bis mittlere Erfolge gehabt. Alle Funktionen der Original-Fernbedienung wird man mit der Universalbedienung übrigens niemals zur Verfügung haben. Es bleibt einem nur geduldiges Probieren und Kompromissbereitschaft.

Hallo, die MEDION Codetabelle ist fehlerhaft: z.B. TECHWOOD Fernseher einschalten -> TV Code soll 018 sein, ist aber (durch ausprobieren s.o.) 011. == Func -> TV-> 12x Power Taste -> FS geht aus -> nochmal TV Taste drücken-> fertig. Gruss WE

während du diese Zeilen geschrieben hast, hättest du die Fernbedienung schon 80 mal bedient.

23

Ich wollte hilfreiche! Antworten

0

Medion Universal Fernbedienung

Also es geht darum das ich einen neuen Fernseher (medion) bekommen habe und da keine Fernbedienung dabei war. Dann haben wir eine Medion Universal Fernbedienung gekauft und nun ist die frage wie wir sie 'installieren' also damit ich sie benutzen kann.. Mein vater jat schon unendliche codes versucht aber nichts geht.. Bitte hilft mir.. :o

...zur Frage

Gibt es echte Universalfernbedienungen für Smart-Home-Geräte (Hardware)?

Eine ähnliche Frage habe ich vor einiger Zeit schon gestellt, aber da lag der Fokus mehr auf den Steckdosen.

Was ich mir wünsche: Eine entsprechende Fernbedienung, die anbieterübergreifend (!) Smart-Home-Geräte verschiedener Hersteller verwalten kann. Wann immer ich eine neue Smart-Home-Steckdose, Thermostat o. ä. anschaffen würde, würde ich mich mir ein passendes Modell aussuchen und mit dieser Fernbedienung verbinden.

Kann das klappen? Hättet ihr ggf. Empfehlungen für mich? Und braucht man dann auch noch irgend so eine Smart-Home-Basisstation oder funktionieren die Geräte und Fernbedienung auch mit der normalen Fritzbox allein?

Edit: Ich suche hier tatsächlich nach einer echten Hardwarelösung, weil ich es unpraktisch finde, auch nur für jedes Lichteinschalten mein Handy dafür in Beschlag zu nehmen. Software würde ich mir parallel dazu natürlich trotzdem suchen, aber darum geht es hier nicht ...

Über euren Rat würde ich mich freuen!

...zur Frage

Wie stelle ich meine Universal Fernbedienung ein?

Habe diese Fernbedienung so eben gekauft. Nun habe ich versucht meinen Fernseher damit an zu machen. Ich habe die Schritte genau so gemacht, wie angegeben. Doch leider passiert garnichts!! Die Codes die ich verwenden kann sind : 0442, 0444 und 0833
Da die Fernbedienung aber garkeine 0 hat habe ich immer die 0/10 Taste gedrückt. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

suche code für die Universal-Fernbedienung GRUNDIG RC 1for7

ich habe einen lifetec fernsehr .. ich habe die code-tabelle von meiner Universal-Fernbedienung GRUNDIG RC 1for7 verloren .. kann mir jemand die codes sagen :)

LG Lara

...zur Frage

hama universal fernbedienung an dyon condor receiver benutzen

weiß jemand wie ich eine schwarze hama universal fernbedienung an einem dyon condor receiver benutzen kann

...zur Frage

universal Fernbedienung thomson roc3112

Guten tag liebe leute:) Problem: Die receiver-fernbedienung ist kaputt gegangen. Jetzt sind wir Besitzer der universal Fernbedienung roc3112 von thomson. Und ich verstehe einfach nur bahnhof:D hat jmd Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen gemacht? In der Anleitung stehen nur unzählige codes&hinweise. Aber keine genaue schrittfolge über die Installation oder sowas. Lieben dank schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?