Frage zur Universal-Fernbedienung "Lifetec"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem ist nicht beschränkt auf den Hersteller Lifetec. Bei anderen Herstellern ist es genauso.

Leider kenne ich keinen Ausweg - mit Rumprobieren habe ich schon bei verschiedenen Fernsehern kleine bis mittlere Erfolge gehabt. Alle Funktionen der Original-Fernbedienung wird man mit der Universalbedienung übrigens niemals zur Verfügung haben. Es bleibt einem nur geduldiges Probieren und Kompromissbereitschaft.

Hallo, die MEDION Codetabelle ist fehlerhaft: z.B. TECHWOOD Fernseher einschalten -> TV Code soll 018 sein, ist aber (durch ausprobieren s.o.) 011. == Func -> TV-> 12x Power Taste -> FS geht aus -> nochmal TV Taste drücken-> fertig. Gruss WE

während du diese Zeilen geschrieben hast, hättest du die Fernbedienung schon 80 mal bedient.

Ich wollte hilfreiche! Antworten

0

Vodafone Fernbedienung speichert TV Code nicht?

Hallo, Versuche nun schon seit Stunden die Fernbedienung von Vodafone mit dem TV zu verbinden. TV ist Toshiba TL 86 Serie. Habe mich genau an die Anleitung gehalten. Taste TV und Programm gedrückt bis LED 2 x leuchtet, mehrere von Toshiba codes verwendet und auch den Universal Code "0000" verwendet. Also Code eingegeben LED blinkt 2 mal und leuchtet dann stetig. Taste StandBy solange gedrückt bis sich der TV ausschaltet. Was er auch mit verschiedenen Codes gemacht hat. Lasse dann die StandBy Taste los und drücke dann für 3 Sekunden wieder die TV Taste zum bestätigen. LED blinkt wieder 2 mal. Aber ich kann weder den TV einschalten noch sonst irgendwie bedienen. Ich kann ihn dann nach einschalten mit der original FB auch nicht mehr mit der Vodafone FB ausschalten, als wie wenn der code nicht gespeichert wurde. Wäre für jeden Denkanstoß dankbar.

Gruß

Frank

...zur Frage

Medion Universal Fernbedienung

Also es geht darum das ich einen neuen Fernseher (medion) bekommen habe und da keine Fernbedienung dabei war. Dann haben wir eine Medion Universal Fernbedienung gekauft und nun ist die frage wie wir sie 'installieren' also damit ich sie benutzen kann.. Mein vater jat schon unendliche codes versucht aber nichts geht.. Bitte hilft mir.. :o

...zur Frage

Wie stelle ich meine Universal Fernbedienung ein?

Habe diese Fernbedienung so eben gekauft. Nun habe ich versucht meinen Fernseher damit an zu machen. Ich habe die Schritte genau so gemacht, wie angegeben. Doch leider passiert garnichts!! Die Codes die ich verwenden kann sind : 0442, 0444 und 0833
Da die Fernbedienung aber garkeine 0 hat habe ich immer die 0/10 Taste gedrückt. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

suche code für die Universal-Fernbedienung GRUNDIG RC 1for7

ich habe einen lifetec fernsehr .. ich habe die code-tabelle von meiner Universal-Fernbedienung GRUNDIG RC 1for7 verloren .. kann mir jemand die codes sagen :)

LG Lara

...zur Frage

hama universal fernbedienung an dyon condor receiver benutzen

weiß jemand wie ich eine schwarze hama universal fernbedienung an einem dyon condor receiver benutzen kann

...zur Frage

universal Fernbedienung thomson roc3112

Guten tag liebe leute:) Problem: Die receiver-fernbedienung ist kaputt gegangen. Jetzt sind wir Besitzer der universal Fernbedienung roc3112 von thomson. Und ich verstehe einfach nur bahnhof:D hat jmd Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen gemacht? In der Anleitung stehen nur unzählige codes&hinweise. Aber keine genaue schrittfolge über die Installation oder sowas. Lieben dank schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?