Frage zur Uhrumstellung!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wann du deine Uhr umstellst, ist völlig egal.

Nimm einen Funkwecker und das Problem stellt sich gar nicht erst.

Ansonsten, wie bereits geschrieben, Du kannst ihn auch heute schon umstellen. Dann kann Dir allerdings passieren, dass Du morgen zu spät zur Schule/Arbeit kommst. ;-)

Natürlich geht das.Für dein problem ist es Notwendig.Du kanst aber auch Dein Wecker auf 4:00 stellen und dann deine Uhr umstellen. Ich wurde aber die 2. wariante wählen wenn ich Du wäre.

Du kannst den Wecker zurückstellen, wann immer Du möchtest.

Klar kannst Du Deinen Wecker schon vorher umstellen, es sei denn, das ist ein Funkwecker, der sich automatisch umstellt. Dann waerst du halt ne Stunde zu frueh wach.

Dann stell doch den Wecker auf um 6:00 falls es kein Funkwecker ist, der stellt automatisch die Zeit um (also dann ganz normal auf 5:00 stellen)

Klaro kannst du das. Nur weil das dann erst ab "3 Uhr" gilt,musst du dich nicht zwangsläufig dran halten

Kannst sie auch jetzt schon umstellen...ne quatsch....ja klar musst du ja sonst stehst du ja um die falsche zeit auf ^^

klar kannst du die uhr auch schon abends umstellen!

Am besten stellst du deine Uhr vor dem Schlafen gehen um und dann den Wecker auf z.B 5.00... dein Wecker sollte dann statt 4Uhr um 5Uhr klingel, da ja uns ja eine Stunde geklaut wird.... auf Deutsch: du hast es erfasst =)

annette27 24.10.2012, 21:58

Wir bekommen nichts geklaut wir bekommen die STtnde vom März zurück, also die Uhr wird zurückgestellt und nicht vor

0
stardust86 24.10.2012, 22:00
@annette27

annette27, du hast völlig recht =) sorry, alsodann muss die Uhr zurück gestellt werden =) aber das Prinzip ist das gleiche! Es gibt halt doch noch User, die die Kommentare lesen =) Danke!

0
baindl 24.10.2012, 21:59

Nein, Dir wird bei der Winterzeit die geklaute Stunde vom März zurückgegeben.

Leider ohne Zinsen. :-(

0

Du hast fuer Alles was du tust eine Stunde mehr Zeit.ja du kannst um 23 Uhr auf 22uhr stellen .dann kann dir nichts passieren.

Nächstes Jahre buchst du für ein anderes Wochenende, dann gibts die Probleme nicht.

Chenico 24.10.2012, 22:04

da hast du recht =)

0

Was möchtest Du wissen?