Frage zur Übernahme von SF Klasse

4 Antworten

Hallo VKANTER, als Fahranfänger kannst du ja so viel falsch machen wenn du eine Entscheidung nach einer "Fernberatung" treffen willst! Geh' bitte mit deinen Eltern zu einem Versicherungsmakler und lasst euch ganz ausführlich und kostenlos beraten über eine Versicherungsvariante, mit welcher du dann am günstigsten fährst! Bei der Ratgeber-Community fehlen einfach diverse Angaben um eine realistische und auch für dich günstige Ersteinstufung zu finden. Diesen Rat gibt dir eine erfahrene ehemalige Versicherungsmaklerin. Viel Erfolg mit deinen Verhandlungen und damit wenig Prämie für dich zu bezahlen wünscht dir siola!

Du kannst den Rabatt deines Vaters gar nicht übernehmen. Dein Vater kann deinen Wagen nur als Zweitwagen anmelden, dann wird dieser Wagen in SF 1/2 eingestuft.

in 5 oder 6 Jahren kannst du diesen Rabatt dann übernehmen und verlierst dann das eine Jahr, welches man dir jetzt schenkt. Dann macht das aber nur noch einen Unterschied von 5 %.

Wenn du einen Unfall hast wird nur der betreffende Vertrag hochgestuft.

Man kann auch den Rabattsatz innerhalb der Familie auf die Fahrzeuge vertauschen. Allerding muss der Vater dann der Versicherungsnehmer für beide Fahrzeuge sein.

wenn du dein auto als zweitwagen bei deinem vater versichern lässt und du baust einen unfall, steigt lediglich der beitrag fürs zweitauto! aber erkundigt euch bei der versicherung, ob es günstiger wird, wenn dein vater als besitzer des autos eingetragen ist und du nur als fahrer!

Zweitwagen DirectLine - Erstwagen anderer Versicherer

Folgende Situation: Wir haben z.Z. 2 PKW, einen auf mich, der andere auf meine Frau zugelassen. Das Fahrzeug meiner Frau wird die Tage verkauft und ein Neues soll dafür zugelassen werden. Aus Kostengründen möchte ich mit den Neuen bei einer anderen Versicherung versichern, welche beim Antrag auch eine SF Übernahme vom bestehenden Vertrag des anderen Wagens (bei DirectLine versichert) anbietet. Das bedeutet jedoch, dass das Bestandsfahrzeug bei DirectLine automatisch zu einem Zweitfahrzeug 'heruntergestuft' wird. Jetzt bietet DirectLine jedoch eine Zweitwagen = Erstwagen SF Einstufung an. Gilt dies nur wenn beide Fahrzeuge dort versichert sind? Müsste ich alternativ mein altes Fahrzeug zuerst auf meine Frau umschreiben, die allerdings SF18 (ich SF25) eingestuft ist?

...zur Frage

Autoversicherung- Was passiert mit dem Erstwagen?

Guten Tag GF-Com. ,

zurzeit bin ich bei meinem Vater dessen Auto versichert (er hat SF30 bei der HUK). Nun möchte ich mir mein eigenes Auto holen und möchte das Auto ebenfalls dann auf meinem Vater anmelden und ich als Mitfahrer mich angeben. Möchte dabei die SF vom Erstwagen (von dem meines Vaters) auf den Zweitwagen (auf meinen) übertragen. Was passiert dann mit dem Erstwagen? Bei wie viel % wird der einsteigen? Ist es nicht möglich, dass beide in dem Fall SF30 bekommen? Bei wie viel % steigt der Zweitwagen ein, wenn ich nicht die SF vom Erstwagen übernehme?

MfG.

...zur Frage

Autowechsel wird Sf Klasse weitergeführt?

Nabend. Meine Frage ist. Wenn ich mein Auto jetzt verkaufen würde und mir ein anderes kaufe und dieses bei einer anderen Versicherung versicher. Komm ich dann nächstes Jahr in eine bessere SF- Klasse oder muss ich in meiner alten SF Klasse bleiben?

...zur Frage

muß man die KFZ versicherung neu abschließen, wenn der Fahrzeughalter stirbt?

Hallo.. mein Vermieter ist gestorben, seine Witwe möchte die KFZ versicherung auf sie weiterlaufen lassen.....da die Versicherung ja auf DAS AUTO abgeschlossen wurde, dürfte das ja kein Problem sein...möchte man meinen..die Versicherung verlangt jetzt von ihr einen komplett neuen Vertrag, ob sie den Schadenfreiheitsrabatt übernehmen kann, wollte die Versicherung nicht beantworten! Das ist doch nicht korrekt, oder?? kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?? vielen Dank!

...zur Frage

Auto versichern: Auf Fahranfänger oder als Zweitwagen?

Hallo! Meine Tochter wird nächsten Monat 18 und möchte sich ein Auto zulegen. Macht es Sinn, dieses auf sie selbst zu versichern, oder als Zweitwagen auf mich (und sie als "Hauptfahrer"?

Kann sie -wenn das Auto auf mich läuft- "Prozente runterfahren"?

...zur Frage

Schadenfreiheitsrabatt bei Zweitwagen und Versicherungswechsel des Erstfahrzeugs

Hallo ihr Versicherungsprofis,

ich habe im April das Fahrzeug meiner Freundin (auf sie zugelassen, sie als Fahrerin gemeldet) als Zweitwagen bei meiner Versicherung angemeldet, um Beiträge zu sparen. Ihr Auto wurde zu 2012 sogar auf 70% runtergestuft. Nun habe ich zum 01.01.2012 die Versicherung für meinen Erstwagen wegen Beitragserhöhung gewechselt. Kann meine Freundin ihre Prozente behalten, selbst wenn sie selbst irgendwann Versicherungsnehmerin wird?

Danke für die kompetenten Antworten!

Viele Grüße aus dem frostig kalten Braunschweig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?