Frage zur Total Tankstelle

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nur die Flaschen die vor Ort verkauft werden

auch welche, die nicht von der tanke verkauft werden? auch wenns im ort ein laden gibt, der sie verkaüft?

0

Verkaufsstellen bis 200 m² Verkaufsfläche brauchen nur das an Pfand anzunehmen, was sie selbst auch verkaufen.

der aldi ist nicht weier als 200 meter von der tanke entfernd.

0
@NonameO

Ob Aldi nun 200 Meter weiter ist oder nicht, spielt keine Rolle! Gemäß gesetzlicher Bestimmungen brauchen beim Einwegpfand Geschäfte mit weniger als 200 m² Verkaufsfläche nur das zurück nehmen, was sie auch verkaufen!

Aldi hat in der Regel mehr wie 200 m² Verkaufsfläche, muss daher auch den Einwegpfand (aus Kunststoff, keine Dosen oder Glas !) zurück nehmen, den die Tankstelle verkauft. Denn Aldi verkauft dieses Pfand aus Kunststoff, muss das also generell auch zurück nehmen. Die Tankstellen haben oft weniger wie 200 m² Verkaufsfläche, brauchen also daher auch nur das zurück zu nehmen, was sie verkaufen!

Es geht hier also einzig und allein um die Größe der Fläche (Verkaufsfläche), um nichts anderes!

0

klaa müssen sie wenns Pfand ist xD hab ich auch gemacht

Aber die sind vom aldi, also nicht von der tanke!

0
@NonameO

ja schon klaa aber nehmen müssen sie´s und wenn sie´s net machen sind´s ar***löcher aber das bezweifle ich. die nehmen die flaschen sicher!!! xDDD

0

Was möchtest Du wissen?