Frage zur Termberechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollst Du in diesem Term die Werte x=3 und y=4 einsetzen?
Dann setze doch einfach die Werte ein...: 9*3(4*3+3*4). Da Punkt- vor Strichrechnung gilt, musst Du zuerst die Multiplikationen ausrechnen, also:
Zwischenergebnis: 27(12+12)
Jetzt das in der Klammer zusammenfassen und mit dem Wert davor multiplizieren: 27*(24) = 648

ja genau vielen Dank!😍 das hat mir sehr weiter geholfen😊😍❤

0

Einfach zu erst die 3 für x und 4 für y einsetzen das wäre dann 9×3 (4×3+3×3) dann ist das ergebnis 648