Frage zur Tampongröße ...

11 Antworten

Als ich noch Jungfrau war und keine Pille genommen hab, hatte ich auch sehr sehr starke Blutungen und habe super Tampons benutzt, die ich allerdings auch nur 2 Stunden drin behalten konnte. Dabei leiert aber nichts aus und du bist nict unnormal. ;)

Also selbst wenn du ein Kind bekommen hast, bist du nicht "ausgeleiert" es zieht sich ja alles wieder zusammen. Die Super-Tampons sind nur evtl. größer als das Jungfernhäutchen, sodass Jungfrauen zur Benutzung "abgeraten" wird. In den Pausen solltest du eigendlich schon Zeit haben mal 1-2 Minuten auf die Toilette zu gehen, geht ja bei mir auch. Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass mein Tampon zu voll ist, wenn ich ihn nicht häufiger wechsel. (Auch wenn er es nicht ist) Ich würde aber trotzdem immer versuchen die möglichst kleinste Tampongröße zu wählen.

-Evelyn-

Naja, dachte mit " keine Zeit zum Wechseln" Zum Beispiel an die letzten 2 Wochen in denen ich Prüfung hatte und einfach nicht die Zeit hatte um aufs klo zu gehen. Sprich durch die halbe Schule zu latschen, Aufgang hoch, Aufgang runter, da gehen dann 10min mindestens Flöten ...;)

0

quatsch... völlig egal, ob du schon ein kind geboren hast oder nicht, wenn der super-tampon passt, dann passt er und wenn er sitzt und nicht stört, kannst du auch als nicht-mutter einen super oder auch super plus tragen...

allerdings sollte nach 6 stunden aus hygienischen gründen spätestens ein neuer tampon benutzt werden...

Ja klar... wechsel den nach der Schule auch sofort. War jetzt nur ein Beispiel von einer Not- Situation von mir:;)

0

Mit Tampon als Jungfrau schwimmen?

Hey, also vorab einmal, helfen mir keine Antworten wie "geh doch zu deiner Mutter oder Freunden und frag die", da die nur Binden benutzen.

Also ich wollte fragen ob ich morgen, bei einem Schwimmfest (wozu ich mich schon angemeldet habe) mit meiner normalen Tampongröße schwimmen gehen kann. Ich bekomme voraussichtlich morgen meine Tage und ich habe gelesen das man als Jungfrau keine größere Tampongröße als 'normal' benutzen sollte, da sonst das Jungfernhäutchen reißen kann. Normalerweise halten die Tampons in Größe 'Normal' nur 1 1/2 Stunden, weshalb ich auch immer zum Schutz eine Binde trage. Jetzt weiß ich nicht ob das beim schwimmen (mit regelmäßigem wechseln) funktioniert.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Tampon weiter reinschieben geht nicht?

Ich habe gerade meinen ersten Tampon reinbekommen. Erst spürte ich ihn nicht aber nach einiger Zeit schon. Ich wollte ihn weiterreinschieben aber als ich mit meinem Finger nach dem Tampon getastet habe, war da Haut vor... Ist das normal oder habe ich nur falsch getastet? :D Hilfeeee :o ^^

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?