Frage zur Spirale?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Anfang zusätzlich verhüten da Kondome zusätzlich auf geschlechtskrankheiten schützen wenn ihr nur den einen partner habt dann könnt ihr euch auf geschlechtskrankheiten testen dann könnt ihr auch ohne Gummi ich würde eher die gynfix kupferspirale empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Kondom braucht man dann zur Empfängnisverhütung nicht. Wäre aber zum vermeiden eventueller Ansteckungen ratsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frauenärztin hat mir damals abgeraten von der Spirale. Bei jungen Mädchen die noch keine Kinder bekommen haben kann das Einsetzen und die Gewöhnung extrem weh tun.

Ich empfehle eher den Nuvaring. Den kann man für 3 Stunden pro Tag (für Sex) rausnehmen und ansonsten bleibt er 3 Wochen drin. Hatte noch nie Probleme damit. 

Wollte ich nur mal erwähnt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich schon lese, wie Sie hier über das angeblich erste Mal schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln.  Die Frage zielt doch wohl auf was Anderes?

Ansonsten:  Kondome schützen vor AIDS. Die Spirale nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?