Frage zur Sporthallenbenutzung in Deutschland.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das mit "Kameras in den Hallen installieren" ist völliger Quatsch.

Ich habe probiert eine kleine Halle meiner ehemaligen Schule für ein Basketballspiel mit meinen Freunden zu mieten - habe eine Absage bekommen.

Hier in Deutschland muss man als Verein angemeldet sein, um die Sporthallen nutzen zu können, anders klappt das nicht außer wenn du irgendwelche Connections hast ;)

Ich finde es gut und schlecht. Abgesehen davon dass das in der USA mit den öffentlichen Hallen nicht wirklich der Fall ist, gäbe es hier viele Leute die sich nicht an die Hallenregeln halten würden. Bspw. nur Hallenschuhe in der Halle, kein Essen und Trinken...

Würdest du gerne mit deinem Verein Basketball in einer versifften, kaputten Halle spielen? Wo der Ball am Boden kleben bleibt weil irgendwelche Deppen Apfelschorle verschüttet haben?

Die Hallen werden durch öffentliche Gelder finanziert. Nutzt man eine Halle, dann kostet dies Geld. Dies ist also Schulen und Vereinen vorenthalten. Zu Recht. Willst du Sport machen, gehe in einen Verein oder in einen Club.

Ich bin in einem Verein doch ich möchte darüber hinaus noch ein wenig Basketball spielen aber bei regen ist das schlecht deswegen meine Frage aber danke für die schnellen Antworten ! Gruß

0

Was möchtest Du wissen?