Frage zur sofortigen Abschreibung bei geringwertigen Wirtschaftsgütern. Wer kann die u.a. Frage beantworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich komme auf netto 402,52; dazu kommen noch Porto u. Verpackung von 7,99, da wird auch Mwst drauf sein. http://www.finanztip.de/geringwertige-wirtschaftsgueter/  Rechnung überprüfen

selbst wenn du das Porto u. Verp. mit berücksichtigst bleibst du unter den magischen 410 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spitschan
27.12.2015, 11:11

Wow, kannst Du mir bitte einmal kurz die Rechnung aufzeigen?

P.S.: "Porto & Verpackung" (Anschaffungsnebenkosten) werden
grundsätzlich immer mit zu den "Anschaffungskosten" hinzugerechnet.

0

du kannst dir sogar noch die preise z.b. von einem mitgelieferten Office Packet geben lassen und das noch extra raus rechnen wenn es eng wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Putzfee42
27.12.2015, 11:15

Kannst du bitte in meinem Fall so ein Rechnungsbeispiel machen. Einen Beitrag drüber sind wir schon darüber am Diskutieren.

0

Was möchtest Du wissen?