Frage zur Schufa (ab wann steht man in der Schufa)

6 Antworten

In die Schufa kommst Du "nur", wenn Du einen Kredit aufnimmst oder Rechnungen nicht bezahlt hast - beim Kredit kannst Du einen positiven Eintrag bekommen, wenn Du immer pünktlich zurückzahlst, aber bei unbezahlten Rechnungen gibt es einen negativen Eintrag

Wenn du nie einen Vertrag in irgendeiner Form abgeschlossen hast, stehst du auch nicht in der Schufa

Nein du stehst nicht in der schufa.du stehst in der schufa wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst und ein inkassounternehmen beauftragt wird .Das geschieht erst wenn du nach dreimaligen Ermahnug nicht bezahlt hast.du kannst auch Schufaauskünfte beantragen.Aber ich glaube nicht das du bei der schufa stehst

falsch. Jeder Deutsche steht in der Schufa. Ab Geburt übrigens!

0

Schufa Eintrag? Missbrauch?

Kann ein negativer Schufa Eintrag gelöscht werden, wenn das Konto, mit dem die offene Forderung entstanden ist, missbraucht wurde, man selbst nichts vom Zahlungsverzug wusste, die Bestellung nicht selbst getätigt hat ?

...zur Frage

Sind meine Konten irgendwo gemeldet?

Ist irgendwo gemeldet, wie viele Konten ich bei welchen Banken habe? Also, z.B. bei der Schufa? Wird dort eine Liste geführt, welche Konten ich bei welcher Bank habe und mit welcher Höhe? Und wenn ja, wer hat kann dann alles zugriff auf diese Informationen bekommen?

...zur Frage

Kontoeinsicht anderer Banken?

Hallo, vielleicht ist hier ja jemand vom Fach?!.... Kann eine Bank, z.B. die Sparkasse, sehen dass ich ein Konto bei einer anderen Bank, z.B der Commerzbank, aufgemacht habe? Gibt es da sowas wie ein Archiv oder ähnliches? Ich glaube sobald man ein Konto aufmacht bekommt die Schufa das mitgeteilt!Und da die Banken ja Einsicht auf meine Schufa einholen können müssten Sie das ja dann sehen,oder? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ist meine Schufa positiv oder Negativ Konto kürzlich eröffnet?

Startet jede Person bei sein ersten Konto bei den gleichen Schufa wert?
Und stimmt das wirklich das die Schufa nicht mein Einkommen kennt?

Moin, Ich bin mittlerweile 19 Jahre jung/Alt :p Und Wohne noch bei meinen Eltern (leider). Habe noch nie eine Ratenzahlung genutzt. Habe ein Minijob ect... Nun habe ich schon 3 Monate eine Giro Karte und wollte mir demnächst ein Handy Vertrag finanzieren lassen bei Mediamarkt.Ich habe nur Bammel das meine Schufa negativ ist.Media Markt prüft ja nur die Schufa und mehr nicht also muss ich keine lohn Bescheinigung vorlegen.

Ach ja ich habe sogar mein dispo gekündigt und so ^^ Falls das positiv ist für den Wert.

...zur Frage

Darf die Schufa sich einfach so Geld vom Konto holen?

Ich habe vor mir ein Guthabenkonto bei der Postbank zu erstellen. Habe allerdings einen negativen Schufa-Eintrag. Darf die Schufa sich mein Geld auf dem Konto ohne meine Einwilligung einfach runter ziehen? Bzw. was könnte passieren bei einem negativen Schufa-Eintrag und dem neuen Konto? Danke im Vorraus.

...zur Frage

wo konto aufmachen bei schufa und schulden bei der sparkasse?

eine freundin von mir hat im moment kein konto,braucht aber dringend eins...sie hat ihr konto bei der sparkasse damals überzogen und konnte es nicht ausgleichen somit haben die ihr das konto gekündigt und sie kriegt sort auch keins mehr.durch die schulden steht sie natürlich in der schufa (weis nicht wie hoch genau ist aber wohl eine größere summe) und bekommt nirgends ein konto =/ welche banken geben einem in dieser situation noch ein konto?wo kann man da nachfragen weil sie braucht ganz dringend eins und die meisten banken haben es ihr verweigert und es hiess immer gehen sie zur sparkasse die müssen sie nehmen..tun sie aber nicht durch die schulden von damals was kann man tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?