Frage zur Schubabschaltung beim PKW

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Fahrzeuge mit einer elektronisch geregelten Einspritzanlage haben die Schubabschaltung im Schiebebetrieb. Das ist seit mehr als 20 Jahren, mit der Einführung von geregelten Katalysatoren, selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach haben alle Autos seit ca. 30 Jahren eine Leerlaufschubabschaltung. Das wird eben nicht mehr erwähnt, weil es eine Selbstverständlichkeit ist.

(Gern lasse ich mich verbessern, wenn es nicht so sein sollte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hat er! :) Alle modernen Motoren haben ne Schubabschaltung, das bedeutet, wenn du mit eingelegtem Gang rollst, geht der Verbrauch auf Null, erst bei Erreichen der Mindestdrehzahl wird wieder Kraftstoff eingespritzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germanils
07.06.2014, 13:11

Naja auf Null nicht, aber der Motor geht in den Leerlauf ;-)

0

Schubabschaltung :D ich hab SchuHabschaltung gelesen. Ja hat er, haben alle Autos seit ka 20 Jahren oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?