Frage zur Schokoladendiät.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls du noch eine Antwort brauchst:

Am wirkungsvollsten solles sein wenn ,man mindestens 100g und höchstens 400g isst. Also wann immer du willst, über den Tag verteilt. Aber wenn du an 3 Mahlzeiten gewöhnt bist würde ich es so einteilen. Es kann aber schnell passieren dass du dich schlapp fühlst sobald der Zucker absinkt. Ich persönlich habe immer ein bisschen gegessen wenn ich müde geworden bin :)

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/schokoladendiaet.htm

Ähnlich wie andere Monodiäten – das sind Diäten, bei denen man sich überwiegend von einem Lebensmittel ernährt – ist die Schokoladendiät nur für einen kurzen Zeitraum geeignet. Sie bietet sich an, wenn man beispielsweise nach den Feiertagen schnell ein paar Pfund abnehmen möchte. Für längere Zeiten sind einseitige Diäten nicht empfehlenswert, da der Körper dabei nicht ausgewogen ernährt wird.

Wie aber funktioniert die Schokoladendiät? Man darf ausschließlich Schokolade essen, nicht anderes. Die Schokolade darf nicht gefüllt sein, das heißt, es muss sich um reine Milchschokolade, weiße Schokolade oder Bitterschokolade handeln. Nussschokolade, Marzipanschokolade, Nougatschokolade oder Schokolade mit Waffeln oder Füllungen sind absolut tabu.

Hoffentlich glaubst du nicht an diesen Unsinn, zumal er auch garantiert nicht gesundheitsfördernd ist. Schokolade, bzw. der Kakao darin enthält ,mit wenigen anderen Labensmitteln, sehr viel Lactose und kann bei übermäßigem Genuß zu Durchfall führen. Auch das Fett ist auf Dauer nicht empfehlenswert. Überall wo das Wörtchen "zu" verwendet wird sollte man lassen. Zu viel, zu wenig.

LiLiwantsGF 23.01.2013, 12:18

Zucker, Zusatzstoffe, Zucchini, ..

Es ist erstaunlich - Alles Böse beginnt mit "zu"!

0
Alexandra2704 23.01.2013, 12:26
@LiLiwantsGF

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen. ich schrieb das Wort "zu" und nicht was mit zu beginnt! Wobei Zusatzstoffe oftmals ihre Tücken haben.

0

Man isst die Schokolade nur in einer Vollmondnacht hinter der Friedhofsmauer, nach dem man 3 Mal über die linke Schulter gespuckt hat!

Was möchtest Du wissen?