frage zur rentenversicherungsnummer und minijob

1 Antwort

Du hast eine Sozialversicherungskarte, da steht die Nummer drauf.

Die Nummer enthält dein Geburtsdatum und den ersten Buchstaben deines Geburtsnamens.

Google Sozialversicherungsnummer

Wenn du noch keine Sozialversicherungsnummer hat, weil du erst 15 Jahre alt bist, kannst du sie bei deiner Krankenkasse beantragen.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/3_Fachbereiche/02_arbeitgeber_steuerberater/04_meldeverfahren_deuev/05_sv_ausweis/sozialversicherungsausweis.html

Minijob und Rentenversicherungsnummer?

Guten Tag, ich habe die Tage einen Arbeitsvertrag für einen geringfügigen Job unterschrieben. Ich hatte die Möglichkeit, mich zwischen zwei Optionen zu entscheiden. Das ein kleiner Betrag in meine Rentenkasse eingezahlt wird, oder aber auch nicht. Ich habe mich für letzteres entschieden und demnach benötigt der Arbeitgeber doch auch meine Rentenversicherungsnummer nicht, richtig? Die fordert er nämlich nach

...zur Frage

Wo beantrage ich eine Rentenversicherungsnummer?

Ich geh in die Ausbildung und verfüge nicht über eine Rentenversicherungsnummer. Der Arbeitgeber verlangt diese aber... Sie soll bis zum 15.1.2010 abgesendet sein... :P

...zur Frage

Allererste Periode schon 10 Tage lang?

Hallo, ich bin 14 und hatte vor 10 Tagen das erste Mal meine Tage. Erst war alles normal und nach drei vier Tagen wurden sie auch schwächer und ich dachte, gut jetzt hören sie bald auf. Allerdings wurden sie dann plötzlich wieder stärker und jetzt ist schon der elfte Tag und sie sind wieder so stark wie am dritten Tag der Periode. Was soll ich machen und wann hört es endlich auf?

...zur Frage

Wenn man Wendepunkte herausfinden möchte wozu braucht man die dritte Ableitung?

...zur Frage

woher bekommt das Arbeitsamt Lohnabrechnungen aus dem Minijob?

Ich habe meine Abrechnungen noch nicht vollständig eingereicht,da im Lohnbüro Engpass herrscht. In den nächsten Tagen werden meine Stunden im 450€ Job als Arbeitgebernachweis vorliegen. Allerdings hat mir das A.Amt schon jetzt eine komplette Aufstellung meines Minijobeinkommens zugeschickt und mit den monatl. Arbeitslosengeldern verrechnet. Woher kommen nun diese Nachweise,wenn sie nicht vom Arbeitgeber sind?

...zur Frage

Wozu braucht man eine Verfassererklärung?

wozu braucht man die ? was bringt es dem arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?