Frage zur Rentenversicherung Pro und Contra!

13 Antworten

Du kannst nicht aus der gesetzlichen Rentenversicherung austreten, damit werden schließlich die aktuellen Renten bezahlt. Eine private Rentenversicherung dient dazu später zur deiner gesetzlichen Rente noch zusätzliche Zahlungen zu erhalten, weil die Renten ja bekanntlich nicht sehr hoch sind (und vermutlich noch weiter sinken werden)

Bist Du selbstständig oder wie stellst Du Dir vor die gesetzliche Rentenversicherung zu kündigen? Du könntest natürlich zusätzlich eine private Rentenversicherung abzuschließen, aber nicht komplett "wechseln"...

Ich will/muss komplett wechseln, warum ist ja egal und ich suche PRO UND CONTRA

0

ich würde beides machen und es ist verdienstabhängig,du musst schon die pflichtversicherungssgrenze übersteigen um aus der gesetzlichen zu kommen

Fußball EM in Frankreich pro/contra?

Was seht ihr da für Vorteile oder auch Nachteile?

...zur Frage

Organspende? Contra und Pro

Hallo,

ich muss eine eörterung schreiben (gym 11. KLasse) über Organspende und ihr Vor- und Nachteile. Also Vorteile fallen mir tausend ein (habe auch selbst einen Organspendeausweis) aber nachteile fallen mir wirklich keine ein, gibts überhaupt welche? Ich meine aus ethischer Sicht, klar wenn man kranke organe hat solte man sie nicht spenden! Gibts ein Contra???

LG anni

...zur Frage

Welche Unterlagen erhält die KK und DRV nach Reha?

Mal eine Frage: wenn man jetzt eine psychosomatische Rehabilitation macht, erhält die Rentenversicherung und Krankenkasse nur den Rehaabschlussbericht, den man als Patient auch bekommt oder auch den Verlaufsbericht, den der Psychiater und Therapeut während der Sitzungen schreibt? Erhält die Rentenversicherung mehr Informationen als der Patient?

...zur Frage

Länger Sommerferien pro und contra Argumente ?

Hei kann mir bitte jemand helfen mir fallen keine pro und contra Argumente mehr ein das Thema ist

Länger Sommerferien Vorteile und Nachteile

...zur Frage

Großer Altersunterschied in einer Beziehung? Vorteile, Nachteile

Fallen euch Pro/Contra Argumente dazu ein? Ich muss eine Diskussion dazu leiten.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

nachteile? dringend brauche hilfe!

Ich denk immer wieder ans ritzen und mir fallen nur vorteile ein aber es muss doch auch nachteile haben oder? Ich weis dass es dumm ist sich zu ritzen und doch bin ich immer wieder kurz davor und denke über pro und contra nach ... hab es zwar noch nicht gemacht hättet ihr nachteile vom ritzen für mich, die mich weiterhin davon abhalten könnten? Lg sadi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?