Frage zur Rentenversicherung Pro und Contra!

13 Antworten

Du kannst nicht aus der gesetzlichen Rentenversicherung austreten, damit werden schließlich die aktuellen Renten bezahlt. Eine private Rentenversicherung dient dazu später zur deiner gesetzlichen Rente noch zusätzliche Zahlungen zu erhalten, weil die Renten ja bekanntlich nicht sehr hoch sind (und vermutlich noch weiter sinken werden)

Bist Du selbstständig oder wie stellst Du Dir vor die gesetzliche Rentenversicherung zu kündigen? Du könntest natürlich zusätzlich eine private Rentenversicherung abzuschließen, aber nicht komplett "wechseln"...

Ich will/muss komplett wechseln, warum ist ja egal und ich suche PRO UND CONTRA

0

ich würde beides machen und es ist verdienstabhängig,du musst schon die pflichtversicherungssgrenze übersteigen um aus der gesetzlichen zu kommen

Was möchtest Du wissen?