Frage zur Regeländerung der Führerscheinklassen A-beschränkt bzw A zum 19.01.2013

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da habe ich dir einen sehr guten Link

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm

schaue unter Motorrad-Klassen AM, A1, A2, A gültig ab 19.01.2013

nach

da steht auch

Wer die Klasse A2 mindestens seit zwei Jahren besitzt, ** kann die Klasse A nach einer praktischen Prüfung erteilt bekommen.** Nur mit dieser Fahrerlaubnis dürfen Kraftfahrzeuge der Klasse A gefahren werden;

inot33 16.03.2012, 20:16

ich bin sehr genervt das das nun umgesteltl wird. das man alle 15 jahre ein neues bild für den führerschein braucht lass ich mir ja noch eingehen. aber sowas nervt meiner meinung nach auch wenn es die sicherheit erhöht

0

Ja das ist richtig.

Du kannst mit 18 Jahren dann Klasse A2 (alte Klasse A beschränkt) erwerben, nach 2 Jahren Besitz der Klasse A2 ist durch Ablegung einer praktischen Prüfung Aufstieg zu Klasse A (unbeschränkt) möglich.

inot33 16.03.2012, 20:10

dann habe ich das alles doch richtig verstanden. Schade ich hoffte das es nicht so ist da man über die Zeit doch wieder was vergisst und dann von 0 auf nichts die praktische Prüfung machen "muss".

naja vielen dank für die schnelle antwort

0
Leon97531 16.03.2012, 20:33
@inot33

Schade ich hoffte das es nicht so ist da man über die Zeit doch wieder was vergisst und dann von 0 auf nichts die praktische Prüfung machen "muss"

Was willst du bei einer praktischen Prüfung vergessen ?
Entweder du kannst fahren oder nicht ;-)

0
inot33 16.03.2012, 20:55
@Leon97531

ja stimmt schon aber manche sachen kann man auch einfach vergessen über die zeit

naja ich werd damit leben müssen die prüfung dauert ja eh nur 1 std :D

0
ginatilan 16.03.2012, 20:13

bin mal wieder zu langsam, ich bin Urlaubsreif!

(naja, 5 Tage noch, dann erhole ich mich bei 45 Grad)

0
ginatilan 16.03.2012, 23:50
@Eichbaum1963

noch nicht, erst ab Mittwoch

naja, eigentlich ab Donnerstag weil der Flug 16 Std dauert.

0
Eichbaum1963 16.03.2012, 23:55
@ginatilan

Wow, 16 Stunden in ner erweiterten Hutschachtel. :D

Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß und einen erholsamen Urlaub. ;) Und komm auch am Stück wieder nachhause.^^

0

Was möchtest Du wissen?