Frage zur Rechtsschutzversicherung, wer ist mit versichert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unverheirateten Partnerschaften, ist eine Person der Versicherungsnehmer (egal wer), der andere wird namentlich als mit versichernde Person benannt. In der Familienrechtsschutz kostet das das gleiche. Ihr könnt in diesem Fall nicht gegeneinander klagen. Welche Gesellschaft die günstigste ist, hängt auch von weichen Faktoren ab, also nicht nur am Preis.

Singletarif : Nein ;Familien / Partnertarif : Ja, aber nur bei namentlicher Nennung, auf die mittlerweile ALLE Rechsschutz Versicherer wert legen..Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten, einem Vermittler bzw. Makler, der Ihnen nach persönlichen Wünschen & Vorstellung das heraus sucht, was auch dem Preis / Leistungsverhältnis entspricht und einen 1 jährige Laufzeit hat !!! By the Way : Das Vergleichsportal "ceheck24"& die dazu gehörige Vermittlungs & Finanzgesellschaft ist von gebundenen Verteter nach § 34 c GewerOgegründet worden (siehe Vermittlerregister) somit kann auch keine objegtive Vergleich ALLER Versicherer stattfinden..Nachfragen der BVK (Berrufsverband der Versicherungsvermittler/vertreter) und der BVM ( Berufsverband der Makler) ,sollen an Fernsehnstationen Geld geflossen sein, um "genannt" zu werden (heißt es ). Dazu gibt es leider noch keine Antworten..HG DerMakler

versicherungsschutz für den partner ist auch ohne hochzeit möglich! es gibt single und familie.

meld dich unter www.arag-vertrieb.de wir erstellen ein passendes angebot

Rechtsschutzversicherung - Partner mit versichern

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Rechtsschutzversicherung. Ich möchte einen Vertrag für eine Rechtsschutzversicherung abschließen, werde aber in etwa einem halben Jahr heiraten. Nun lese ich vielfach, dass man seinen Partner mit absichern kann - wie verhält sich das für die Zeit vor und nach der Hochzeit? Werde ich dann einen neuen Vertrag (mit neuer Wartezeit) brauchen?

...zur Frage

Selbstfahrervermietfahrzeug Versicherung,... wer kennt eine?

Würde gerne meine 2 neuen Smarts auch an Dritte vermieten. Dies geht wohl nur, wenn die Autos als Selbstfahrervermietfahrzeuge versichert werden. Wer kann mir eine Versicherung nennen, die Selbstfahrervermietfahrzeug-Versicherungen abschließt?

...zur Frage

Wenn man die Kfz Versicherung ändert, ab wann gilt die dann?

Folgendes: ich werde am Freitag 18 und ich möchte dann mit dem Auto meiner Eltern fahren. Das Auto ist allerdings nur für meine Eltern und Personen über 23 versichert. Wenn man jetzt dort anruft und auch auf mich versichert, gilt die Versicherung dann ab sofort? Oder dauert das seine Zeit?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung zivil oder strafrechtlich?

Hallo,

bin auf den Artikel über Rechtsschutzversicherungen gestoßen: https://www.finanzen.net/ratgeber/versicherung/rechtsschutzversicherung

Bin daraus nicht ganz schlau geworden, inwieweit bei der Rechtsschutzversicherung nun zwischen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Fällen unterschieden wird, vielleicht kann mir da ja einer helfen

Liebe Grüße

...zur Frage

Rechtsschutz bei gemeinsamer Wohnung, nur ein Partner?

Hallo, ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Nun bin ich in eine gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin gezogen. Wir haben Haftpflicht und Hausrat zusammen in einer Police, nur Rechtsschutz wollte sie nicht.

Nun frage ich mich wie es sich verhält wenn wir mal einen Mietrechtsschutzfall haben? Wir stehen ja beide im Mietvertrag? Greift hier trotzdem meine Versicherung?

Vielen Dank!

...zur Frage

Private Haftplicht für unverheiratete Paare, macht es Sinn zusammen eine Versicherung abzuschließen?

Wie gestaltet sich eine private Haftpflicht für unverheiratete Paare am günstigsten? Sollte jeder Partner eine eigene Versicherung abschließen, oder gibt es kostengünstigere Angebote für zusammenlebende Personen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?