Frage zur Rechtschreibung. Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Anbringen" ist in diesem Fall ein substantiviertes Verb und daher groß zu schreiben.

Danke für den Stern :-)

0

Anbringen ist ein "Tun-Wort" was darauf schliessen lässt das es klein geschrieben wird.

DummeMaus: du machst deinem nickname alle ehre...

0

Aber "das Anbringen " ist groß

0

In diesem Fall ist es ein substantiviertes Verb, und daher schreibt man es groß.

0
@Haeppna

Hätt ich doch nur meine "Klappe " gehalten....... Ihr habt natürlich recht...

0

Ich denke es heißt das Anbringen, weil vor dem Anbringen ein Artikel steht. Es ist also einen Nomen und Nomen werden ja großgeschrieben. :)