Frage zur Rechtschreibung, heißt es...

8 Antworten

Wie geht denn der Artikel weiter? Beide Schreibweisen sind möglich (wurden hier ja schon ausgiebig diskutiert). Ich würde es auf den darauf folgenden Artikel abstimmen. Geht es um die Beschreibung eines Urlaubsortes, wo man diese Dinge tun kann, dann würde ich es klein schreiben. Geht es ums Essen, Trinken und Entspannen an sich, dann würde ich es groß schreiben.

die entscheidung ist ganz allein dir überlassen, ob es als verb oder als nomen verwendet wird. bei zwischenüberschriften würde ich allerdings darauf achten, dass sie sich an den anderen überschriften orientiert, also wenn du in punkt 1.1 nur nomen hast, dann sollte 1.2 auch eher nomen enthalten.

An für sich sind es Verben und werden klein geschrieben. Du kannst sie aber auch substantivieren, dann werden sie groß geschrieben.

Mir fällt aber gerade noch ein, das in deiner Teilüberschrift nichts substantiviert wurde, also in dem Fall werden die Wörter dann klein geschrieben (außer am Satzanfang)

0

Frage zur rechtschreibung...alles klein oder groß?

Guten Morgen,

ich hätte kurz eine Frage zur deutschen Rechtschreibung:

Dieser Satz: "Woher weiß er das Alles?"

schreibt man da das "Alles" so wie hier groß oder klein

also dann so" Woher weiß er das alles?"

ich hab keine ahnung was stimmt...

...zur Frage

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Malen und Zeichnen in dem Fall klein oder groß.?

Halloo...

Schreibt man die Verben ''Malen'' und ''Zeichnen'' in diesem Satz groß oder Klein.?

''...wenn ich gesagt habe das ich absolut nicht Malen und Zeichnen kann.''

Rechtschreibung war leider schon schon immer eine kleine Schwäche von mir ):

...zur Frage

"Wir müssen essen, sonst werden wir schwach und keine Energie haben" ?

Ist dieser Satz richtig? Beim ersten Lesen dachte ich falsch,

aber könnte es eine Konstruktion wie

"Wir müssen essen und trinken." sein ? Wir müssen essen und wir müssen trinken.

Also "Wir müssen essen, sonst werden wir schwach und werden keine Energie haben" 

...zur Frage

Rechtschreibung Hilfe! Groß oder Klein?

Wer kann mir sagen ob in dem Satz "arbeiten" groß oder klein muss? Habe gerade voll das Blackout )=

...für das "arbeiten" mit Personalcomputern.

...zur Frage

Deutsch: Rechtschreibung bzw. Groß- oder Kleinschreibung

Hey, ich habe hier einen Satz, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob in meinem Satz "restlichen" wirklich klein oder doch groß geschrieben wird.

Hier ist der Satz:

Bei der Übermittlung werden die privaten Datenpakete von den restlichen getrennt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?