Frage zur Rechtschreibung. A/amerikanische Unabhängigkeitserklärung . / F/französische Revolution

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, was die Rechtschreibkommission (landläufig "Der Duden") als Eigennamen definiert. In vielen Fällen hat das leider mit Logik oder Analogie nichts zu tun, man muss es nachschlagen und lernen.

Ich gratuliere dir zu deinen Rechtschreibkenntnissen! :-)

Danke schön :-)

0

Im deutschen schreibt man adjektive immer klein. Im englischen schreibt man Namen und geografische Begriffe immer groß.

lies doch mal genau was ich schreib, bevor du irgendetwas schreibst ?

Ich sprach von EIGENnamen, welche normal immer Groß geschrieben werden.

0

Deutsch getrennt oder zusammen schreiben?

Moin,

Deutsch ist überhaupt nicht meins, habe aber eine Hausaufgabe und komme dort überhaupt nicht weiter, brauche sie bis morgen...

Und zwar die Aufgabe lautet "Verwende die folgenden Verbindungen in einer sinnvollen Wortgruppe. Begründe die Getrennt- oder Zusammenschreibung."