Frage zur Produktdifferenzierung?

1 Antwort

In deinem Beispiel ist das Produktdifferenzierung. Es geht um ein Produkt, das variiert wird. Bier: alkoholfrei, Starkbier  usw. Bei einem Produkt wird oft eine kleine technische Veränderung vorgenommen, etwa bei einem Haushaltsgerät, um in eine neue Preislage zu kommen.  

Diversifikation bedeutet die Aufnahme eines ganz anderen Produktes. Deine Brauerei könnte etwa noch ein Kino betreiben usw. usw.

Steuerberater ein sicherer Beruf?

Ja, ich weiß, dass es ein steiniger Weg ist, und von meinen anderen fragen her, sieht man dass es momentan im Studium nicht so rosig läuft, aber ich überlege entweder den Weg einzuschlagen, und steuern als Vertiefung zu wählen und dann einen Master darin zu machen, damit sich die Zeit in der ich vor der Prüfung arbeiten muss verkürzt. Viele sagen, dass es ein sicherer Job ist, aber das ist ja eigentlich auch etwas was auch Computer machen könnten? Ich mein steuern machen mir ziemlich Spaß und das Gehalt als Steuerberater ist ja auch nicht so schlecht. Aber iwie ist es riskant. Meine andere Option wäre eine marketing Vertiefung, aber das macht iwie jeder.

...zur Frage

Wie nennt sich eine Arbeitsstelle im E Commerce, Werbung Marketingbereich?

Guten Tag

mein Enkel der ist schwer an einer Ausbildung im Bereich Marketing, speziell Internet. Oder als Kaufmann im E commerce interessiert. Er würde also gerne Marketing Onlinewerbung oder E Commerce Handel tätig sein.

Das sind zwei komplett verschiedene Tätigkeitsbereiche, kann mir jemand ein paar Jobs nennen die in diesem Bereich interessant sind?

Er hat Abi und würde eventuell studieren. Jedoch ist das kein Muss.

Danke

...zur Frage

Studium, Dual oder doch Ausbildung (Medien,BWL, Immobilien)?

Ich stehe momentan „zwischen den Stühlen „ . Zu meiner Situation, ich weiß nicht was ich studieren soll. Mein Interesse liegt im Bereich Medien(Event), Marketing aber auch die Immobilienwirtschaft schreckt mich nicht ab . Im Bereich Medien und Eventmanagement habe ich ,schulisch sowie durch Praktika , Erfahrungen gesammelt. Es macht mir wirklich Spaß , aber kann man mit dieser Richtung überhaupt Geld verdienen?

Wirtschaftswissenschaften (BWL) wäre natürlich, in Richtung der Vertiefung in Marketing perfekt. Aber ich bin nicht die absolut hellste Birne in Mathe. Hat man da überhaupt Chancen?. Das wiederum spiegelt sich auch in der Immobilienwirtschaft bestimmt wieder ,oder ist es vielleicht gar nicht mal so schlimm in diesem Bereich ?

Habt ihr Erfahrungen in diesen Studiengänge (Vollzeit,Dual, oder doch Ausbildung) und wie stehen die ZUKUNFTSCHANCEN WIRKLICH?!?

(Vielleicht sogar Empfehlung für Unis etc.)

...zur Frage

Gegenstände nicht auseinander halten können?

Hi ala Kind fiel es mir schwer mein Fahrrad oder mein Rucksack von den der anderen zu unterscheiden wie aie ähnlich waren...Ganz früher war das auch bei Gesichtern...ist das normal ofer eine Störung? (Wenn ja wie heisst diese)

...zur Frage

Handelsfachwirt im Bereich Marketing?

Ich ging in der 11. Klasse zum Berufsberater und meinte, dass ich mir einen Beruf im Bereich Marketing gut vorstellen könnte. Er gab mir dann Marketing-Berufe im Kaufmännischen Bereich (u.a. Handelsfachwirt) zur Auswahl. Also hab ich mich für ein duales Studium als Handelsfachwirt beworben und mache das jetzt seit einem halben Jahr. Da ich in der Praxis aber nur im Verkauf bin und die Firma, in der ich die Ausbildung mache, eine externe Marketing-Agentur für die Unternehmenswerbung in Anspruch nimmt, erfahre ich praktisch leider gar nichts über die Marketingangelgenheiten. In der Studienphase gibt es ja schon Fächer, die sich mit Marketing auseinander setzen, aber reicht das um in einer Marketingfirma genommen zu werden? Ich möchte nämlich nicht ewig im Verkauf bleiben mit diesen schrecklichen Arbeitszeiten und deshalb wüsste ich gerne ob man als Handelsfachwirt ins Marketing einsteigen kann oder ob man da irgendwelche Weiterbildungen braucht und wenn ja welche? Würde mich über hilfreiche Anworten freuen! :)

...zur Frage

Thema für Seminararbeit im Beriech Marketing ?

Hallo , Bis zu den Winterferien müssen wir ein Thema für unsere Seminararbeit finden. Es fällt mir schwer, ein Themenpunkt aus dem Bereich Marketing zu finden. Natürlich soll es auch originell sein und interessant. Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?