Frage zur Pillenpause und Wechsel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am sichersten ist natürlich immer noch zusätzlich verhüten.

Allerdings kannst du früher in die Pause gehen wenn du - wie du bereits sagtest - in der dritten Woche der Einnahme bist. Dann muss die Pause aber trotzdem genau 7 Tage lang sein und sollte nicht verkürzt, aber erst recht nicht verlängert werden. Dann verliert sich der Schutz. Bei früher beenden ist es aber glaube ich nicht so schlimm, da man die Pille ja auch rein theoretisch komplett durchnehmen kann ohne Pause. Aber mach genau 7 Tage und fang dann die neue an. Du solltest genauso gut geschützt sein wie vorher.

Aber wieso rufst du nicht einfach bei deiner Frauenärztin an?

Danke für die Antwort, die Pause wollte ich genauso einhalten :)

Weil die gerade im Urlaub ist und ich das jetzt wissen wollte.

0

Was möchtest Du wissen?