Frage zur pillenpause und Einnahme :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schlumpf1222

Wenn du am Montag die letzte Pille genommen hast dann machst du 7 Tage Pause und fängst am 8. Tag (Dienstag) wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters an. Die erste Pille jedes Blisters nimmst du immer am gleichen Wochentag.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Wenn du mich fragst, kann ich dir nur von der Pille abraten. Sie schadet deiner Gesundheit. Außerdem ist es schade, wenn du deinen Körper einem x-beliebigen Mann schenkst, der mit dir gar kein Kind haben will. Zur Sexualität gehört doch echte Liebe, und das Kind ist der Höhepunkt der Liebe, wenn die beiden "ein einziges" werden.

Das hat mit ihrer Frage hier gar nichts zu tun!

0

Ich nehme auch die pille aber nicht um meinen Körper anderen Männern zu schenken sondern weil ich mit meinem freund mot 17 noch kein kind möchte

1

7 Tage Pause heißt in deinem Fall von Dienstag bis Montag. Heute war ja noch ein Pillentag und kein Pausentag. Du nimmst also nächsten Dienstag die erste Pille aus der neuen Packung.

Es gibt aber auch Pillen, wo du 24 Pillen hintereinander nimmst und dann nur 4 Tage Pause machst. Da sind dann in der Packung gleich vier Zuckerpillen drin, damit du jeden Tag eine Pille nhemen kannst und die Pause sozusagen gleich mit eingebaut ist.

Was möchtest Du wissen?