Frage zur Pille wann genau?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen. Du kannst also die Uhrzeit Deiner Wahl nehmen.
  • Es kommt nicht genau auf die Uhrzeit an, sondern nur ungefähr. Wenn Du die Pille z.B. um 22:00 planmäßig nimmst, dann ist es auch völlig in Ordnung, sie irgendwann zwischen 19:00 und 1:00 Uhr zu nehmen und das zählt dann noch als "genau richtig eingenommen".
  • Günstig ist es zum Beispiel sie abends nach dem Zähneputzen zu nehmen und die Pille zu den Zahnputzsachen dazuzustellen. Dann vergisst man sie seltener und falls man sie mal vergisst hat man bis zum nächsten vormittag um 10:00 noch Zeit, sie rechtzeitig nachzunehmen.

Hallo cellomas

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das ist egal . Du kannst sie nehmen wenn es bemerkt hast oder am nächsten Morgen. Einen zuverlässigen Schutz hast Du sowieso erst nach einer Woche . Also bis dahin solltest du Kondome nutzen und möglichst mit der Pille auch denn die Pille schützt ja nur vor einer Schwangerschaft und nicht vor Geschlechtskrankheiten die ja sehr verbrteitet sind.

Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt beginnt der Schutz sofort.

0

Immer um die gleiche Zeit. Egal ob du deine Tage bekommst oder nicht :)

ja mir ist bewusst dass ich sie dann immer um 7 uhr morgens nehmen muss aber wenn ich um 7 uhr morgens meine Tage noch nicht hab und dann um 4 nachmittags sie erst hab dann nehm ich sie am nächsten morgen oder wie ?

0

du kannst sie am nächsten tag nehmen

Was möchtest Du wissen?