Frage zur Pille, Verhütung und Periode?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Freundin hat keine Ahnung.

Wenn du die Pille korrekt genommen hast, bist du nicht schwanger. Aber eine leichte Blutung kann immer mal vorkommen, das ist bei niedrig dosierten Pillen nichts ungewöhnliches.

Wenn du noch 4 Tabletten hast, dann hast du schon 17 genommen, du kannst also geschützt in die Pause gehen.

Lass also einfach die nächsten 4 Tabletten weg und zieh die Pause vor. Natürlich darf die Pause trotzdem nicht länger dauern als 7 Tage! Du fängst dann also auch 4 Tage früher mit dem nächsten Blister wieder an.

Die übriggebliebenen 4 Pillen kannst du dir aufheben - es ist ganz nützlich, ein paar Pillen als Ersatz zu haben, falls man wegen Durchfall  oder Erbrechen mal eine nachnehmen muss oder wenn man die Blutung (also die Pause) um ein paar Tage verschieben will. Steck dir die Ersatzpillen (mit Schutzhülle) ins Kosmetiktäschchen, dann hast du immer eine Pille zur Hand, auch wenn du mal nicht zuhause übernachten solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Emilyno122

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht dich das nicht zu beunruhigen.

Du nimmst die Pille wie gewohnt weiter und machst dann 7 Tage Pause

Liebe Grüße HobbyTfz

   

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Zwischenblutung, und anstatt auf Freundinnen zu hören, die keine Ahnung haben, solltest du die Packungsbeilage lesen, in der eben sowas als Nebenwirkung aufgelistet ist. Eine Periode hast du auch nicht, sondern eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal keine Panik: du bist nicht schwanger.
Wärst du schwanger, dann würdest du deine Tage überhaupt nicht bekommen.

So wie du es schilderst, klingt es eher wie eine Zwischenblutung. Das tritt in den ersten Monaten der Pille manchmal auf. Weil der Körper sich mit den Hormonen etwas umstellt und soweiter und sofort.

Aber du solltest zur Sicherheit deinen Frauenarzt zu rate ziehen. Und auf jeden Fall die Pille weiter nehmen - sonst bringt das deinen Körper durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
21.06.2016, 14:49

Alles gut und richtig - aber den Frauenarzt muss man wegen einer ganz normalen Zwischenblutung nicht zu Rate ziehen. Einfach weiter die Pille nehmen.

0
Kommentar von HobbyTfz
22.06.2016, 08:46

Wärst du schwanger, dann würdest du deine Tage überhaupt nicht bekommen.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

1

Wenn du keine vergessen hast und sie regelmäßig genommen hast dann bist du nicht schwanger was erzählt deine Freundin für einen Mist. Du nimmst sie noch nicht lange. Das kann eine Zwischenblutung sein aber schwanger bist du nicht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Periode, wenn du die Pille nimmst, sondern eine Abbruchblutung. Auch Zwischenblutungen können vorkommen, genauso kann es vorkommen, dass die Abbruchblutung nicht kommt.

Grundsätzlich finde ich es übrigens erschreckend, wie viele Frauen hier nichts über ihre Pille wissen und ich als Mann das hier immer wieder erklären muss....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Überblick verlierst ob du deine Pille korrekt eingenommen hast benutze doch einfach eine App? mache ich auch. my pill reminder oder sowas. erinnert einen täglich daran und so kann man es auch nicht vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?