Frage zur Pille und Wirkung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Peggy91,

es ist völlig verschieden wie schnell sich eine Schwangerschaft einstellt, bei manchen Paaren geht der Kinderwunsch recht fix in Erfüllung, andere „müssen etwas länger üben“. Theoretisch kann eine Frau, sobald die verhütenden Maßnahmen abgesetzt werden, natürlich sofort schwanger werden.

Verschiedene Faktoren können hier aber auch eine Rolle spielen, so können beispielsweise Stress, Parodontose, ein höheres Alter der Frau, ungesunde Ernährung oder Rauchen einer Schwangerschaft im Weg stehen.

Weitere Informationen zum Thema Kinderwunsch findest du übrigens auch hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Meine Tochter wurde innerhalb eines Monats nach Absetzen der Pille schwanger. Pille wurde vorher schon jahrelang genommen.

Nachdem du die Pille abgesetzt hast bekommst du ja normalerweise direkt bzw ein paar Tage danach deine Regel. Und schon kurz danach kannst du Schwanger werden.Die Pille ist kein "langzeitschutz" wie eine 3monatsspritze o.ä. Hast du Sex gehabt direkt nachdem du die Pille abgesetzt und deine Regel die durch die Pille ausgelöst wird noch nicht gehabt hast?Oder erst einen Monat danach?... Spätestens nach 2 Wochen einer Verzögerung deiner Regel würde ich mir ernsthafte Sorgen über eine ssw machen....(oder halt freuen ,jeh nachdem) Am besten ists wirklich deinen Frauenarzt aufzusuchen und zu schildern was passiert ist.Nur um sicherzugehen :)

LG

Midnightsunset 21.03.2012, 19:07

ps: Ich habe die Pille ca 4 Jahre durchgenommen und abgesetzt und war auch kurze Zeit daraufhin schwanger...Aber wie gesagt...es ist bei jedem etwas anders.

0
Peggy91 21.03.2012, 19:09

nun das ding is ja das ich die pille eine weile durchgenommen hab und dann die pause gemacht hab in der ich meine tage bekommen habe und danach (nach der pillenpause) hab ich sie abgesetzt und jetzt wo ich meine tage normalerweise bekommen müsste hab ich sie nicht.bin also 6 tage überfällig

0

Nicht ganz weil frau ja auch während der Pause geschützt ist, aber nur komplett wenn sie hinterher eine neue Packung nimmt. Wenn man annimmt, dass SPermien max. 4 Tage leben, ist frau also noch die ersten 3 Tage der Pause geschützt, wenn sie nach der Pause die Pille nicht wieder nimmt.

ich bin so ein kind^^ meine mutter hat die pille abgesetzt und wurde gleich darauf schwanger (mit mir^^) aber normal ist es, dass man 1 -2 Jahre warten muss bis man schwanger wird, nach 2 jahren wird es kritisch dh einer der partner ist vielleicht nicht zeugungsfähig

Peggy91 21.03.2012, 18:51

Nie im Leben braucht man 1-2 Jahre bis man schwanger werden kann!!!!

0

Natürlich! Der Schutz ist weg. Also kann durchaus was passieren.

Normalerweiße kannst du einen Tag nach der letzten Einnahme Schwanger werden.

sarah3 17.08.2012, 15:34

Nicht ganz weil frau ja auch während der Pause geschützt ist, aber nur komplett wenn sie hinterher eine neue Packung nimmt. Wenn man annimmt, dass SPermien max. 4 Tage leben, ist frau also noch die ersten 3 Tage der Pause geschützt, wenn sie nach der Pause die Pille nicht wieder nimmt.

0

Jede Frau ist anders.
Jeder Körper reagiert anders und braucht
somit auch unterschiedlich lange
bis sich der Zyklus wieder reguliert.

Bei den einen gehts recht schnell,
andere warten auch zB ein Jahr.

Ja, Frau kann.

wenn du keinen sex hast bestimmt nicht l.g.fr

Was möchtest Du wissen?