Frage zur Pille Evaluna30?

2 Antworten

Nun hatte ich gestern auch Durchfall und nahm auch 2 Tabletten.

Warum denn immer gleich 2?

Wenn du in den ersten 4 Std. nach der Einnahme erbrichst musst du eine Pille innerh. der für deine Pille vorgeschriebenen Nachnahmezeit nachnehmen. Dann bleibst du geschützt.

Erst wenn du diese Pille erneut erbrichst oder erneut Durchfall hast musst du erneut eine Pille innerh. der erlaubten Nachnahmezeit nachnehmen.

Ich bin bei Zyklus Tag 14

Unter Pilleneinnahme hast du keinen natürlichen Zyklus.

Man spricht daher von Einnahmetagen und Einnahmewochen. "Zyklustage" sind völlig irrelevant.

Außerdem hast du die Pille doch zuvor durchgenommen. Wie willst du dann erst bei Tag 14 sein?

und weiß jetzt nicht wann ich die Pause einlegen soll.

Da die Pause als auch die Blutung (keine Periode!) keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Wenn du dennoch, obwohl die Pause unnötig ist, eine Pause einlegen möchtest kannst du dies tun wenn du zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast.

Ich würde dir aber dazu raten die Pille einfach weiterhin durchzunehmen.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Sajidah87

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  Am  besten ist  es  wenn man  die  letzte Pille   des  Blisters verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler keinProblem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche voreiner Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pillevor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehlermindestens 14 Tage genommen wird

Du nimmst den Blister fertig und gehst am Ende des Blisters in die Pause

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?