Pille Eloine - Wenn ich alle Pillen immer sorgfältig genommen habe und jetzt bei den weißen bin verhütet das schon?

7 Antworten

Du bekommst nicht Deine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Die weißen Pillen dienen lediglich dazu, dass man diese Pille durchgehend nehmen kann und einen besseren Überblick hat; man kann dann keine vergessen.        Da Du Blutungen haben wirst, wirst Du wohl kaum Sex haben wollen; aber generell: Du musst in dieser Zeit nicht zusätzlich verhüten. lg Lilo      


Da Du Blutungen haben wirst, wirst Du wohl kaum Sex haben wollen

Wieso nicht? Es gibt eine Menge Leute, die auch in dieser Zeit Sex haben. Du musst nicht unbedingt von dir selber ausgehen, @LiselotteHerz!

2

Die Pille wirkt so, dass sie den Eisprung hemmt. Nimmst du sie jeden Tag und machst keine Einnahmefehler, kommt es auch nicht zum Eisprung und du bist geschützt.

Die 7 Tage Pause sind dafür da, dass du eine durch Hormonentzug künstliche Blutung bekommst. Diese sagt übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus. In der Pause bist du auch geschützt.

Die Antworten zu deinen Fragen findest du in der Packungsbeilage.

Alles Gute, Philinikus

Es sind in diesem Fall nur vier Tage "Pause" bzw. es werden vier Tage lang wirkstofffreie Pillen genommen. Die Aussage "7 Tage Pause" könnte die offensichtlich noch recht unerfahrene Fragestellerin allenfalls noch zusätzlich verunsichern. Es empfiehlt sich, die Frage vor der Beantwortung etwas genauer zu lesen.

2

Hast du denn noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Da steht es doch drin! Wenn du mit der Pilleneinnahme am ersten Tag deiner Regelblutung begonnen hast, warst du sofort geschützt, wenn du später damit begonnen hast, nach 7 Tagen! Und du bist auch während der Einnahme der weißen Pillen geschützt. Hat dir denn der Frauenarzt das nicht erklärt?

Die pille weiß und gelb?

Bei der Pille zur Verhütung sind gelbe und und vier weiße für ein Monat in einer Packung .was bedeuten die vier weißen sind die auch mit dem Wirkstoff für die Verhütung weil meine Freunde die Pille jetzt angefangen hat zu nehmen sie hatte jetzt ein Monat genommen . Jetzt denkt sie das die letzten vier nicht verhüten wie ist das jetzt ? Können wir schon Sex haben wenn sie alle schon ein Monat genommen hat und was ist in den vier nicht drin oder drin was bei den gelben nicht ist ? Ps.frage von meiner Freundin

...zur Frage

hat die pille dienovel in allen pillen einen Wirkstoff drin?

...zur Frage

Freund will kein Kondom nicht mehr benutzen?

Hallo, mein freund und ich sind beide 21 und nun seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen und es ist nie etwas passiert. Ich nehme nicht die Pille, da ich es nicht möchte. Ich möchte keine Nebenwirkungen oder meiner Gesundheit schaden und ich finde, das ist auch mein gutes recht das selber entscheiden zu dürfen.

Bereits mehrere male hat mich mein freund darauf angesprochen, ob ich denn nicht die pille nehmen kann und ich meinte dann nur: später oder ich weiss nicht. 

Letzte woche meinte er dann zu mir: mal gucken, wann du endlich mal die pille nimmst, denn ich hab keinen bock mehr und wir sind schon über 2 jahre zusammen und schlafen immer noch mit kondom.

Ich habe dann gemeint, dass es meine entscheidung ist und ich mir das nicht antun möchte mit der pille und sie auch viel teurer als kondome ist und er meinte, dass es auch injektionen gäbe, was ich allerdings auch nicht machen würde.

Er meinte auch, dass er nicht für immer mit kondom schlafen wird. Und, dass kein anderer mann das mitmachen würde. 

Ich würde natürlich auch gerne ohne kondom mit ihm schlafen, es ist aber echt blöd, dass es nichts wirklich sicheres natürliches gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Juliette Pille Wirkstoffe?

Hallo,
Hab mit eben zahlreiche Pillen Dokus angeschaut und festgestellt, dass in meiner Pille die Wirkstoffe Estrogen und Progesteron ist. Sind das wirklich Wirkstoffe, die auch als Verhätungsschutz dienen?

...zur Frage

Pillenstreifen zuende genommen, aber jetzt...

Hallo erstmal, Ich hab ne Frage zur Pille, weil mich antworten aus der SuFu und das, was der Frauenarzt gesagt haben (bin mit ihr hin gegangen, weil sie nicht alleine hin wollte), grade sehr verwirren. Also, meine Freundin benutzt eine Pille von hexal, die in einem streifen neben den 21 Pillen mit Wirkstoff auch noch welche ohne Wirkstoff enthält. So, sie hat mit gesagt, sie hätte den streifen komplett aufgebraucht, auch die Pillen ohne Wirkstoff. Aber sie hat erst mit dem neuen streifen begonnen (sprich, sie hat die Pille mit Wirkstoff erst genommen), als sie schon seit 3 tagen ihr Periode hatte. Meine Frage wäre, ist das, was sie gemacht hat richtig? Oder war es falsch, wie sieht es jetzt mit der Wirkung der Pille aus und funktioniert sie noch, also verhütet die Pille noch, oder müssen wir wieder 2 Streifen abwarten, bis alles wieder sicher ist? Dankeschön im vor raus für alle intelligenten fragen :)

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?