Pille Eloine - Wenn ich alle Pillen immer sorgfältig genommen habe und jetzt bei den weißen bin verhütet das schon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wirkt trotzdem, die Tabletten ohne Wirkstoff ersetzen die sonst übliche Pillenpause, um die Abbruchblutung einzuleiten.

Hast du denn noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Da steht es doch drin! Wenn du mit der Pilleneinnahme am ersten Tag deiner Regelblutung begonnen hast, warst du sofort geschützt, wenn du später damit begonnen hast, nach 7 Tagen! Und du bist auch während der Einnahme der weißen Pillen geschützt. Hat dir denn der Frauenarzt das nicht erklärt?

Du bekommst nicht Deine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Die weißen Pillen dienen lediglich dazu, dass man diese Pille durchgehend nehmen kann und einen besseren Überblick hat; man kann dann keine vergessen.        Da Du Blutungen haben wirst, wirst Du wohl kaum Sex haben wollen; aber generell: Du musst in dieser Zeit nicht zusätzlich verhüten. lg Lilo      


putzfee1 05.10.2015, 11:08

Da Du Blutungen haben wirst, wirst Du wohl kaum Sex haben wollen

Wieso nicht? Es gibt eine Menge Leute, die auch in dieser Zeit Sex haben. Du musst nicht unbedingt von dir selber ausgehen, @LiselotteHerz!

2

Die Pille wirkt so, dass sie den Eisprung hemmt. Nimmst du sie jeden Tag und machst keine Einnahmefehler, kommt es auch nicht zum Eisprung und du bist geschützt.

Die 7 Tage Pause sind dafür da, dass du eine durch Hormonentzug künstliche Blutung bekommst. Diese sagt übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus. In der Pause bist du auch geschützt.

Die Antworten zu deinen Fragen findest du in der Packungsbeilage.

Alles Gute, Philinikus

putzfee1 05.10.2015, 11:10

Es sind in diesem Fall nur vier Tage "Pause" bzw. es werden vier Tage lang wirkstofffreie Pillen genommen. Die Aussage "7 Tage Pause" könnte die offensichtlich noch recht unerfahrene Fragestellerin allenfalls noch zusätzlich verunsichern. Es empfiehlt sich, die Frage vor der Beantwortung etwas genauer zu lesen.

2

Hallo SkyrimZockerin

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause (die weißen Pillen ohne Wirkstoff) nicht länger  als  4  Tage dauert und man am 5. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt.   Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Wieso soll die Pille "schon" wirken? Und wieso sollte sie nicht wirken?!

Lies mal deine Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?