Frage zur Pille bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pille ist rezeptpflichtig, also musst du zum Arzt, um sie dir verschreiben zu lassen und dann regelmäßig zur Routineuntersuchung. Die Pille nimmt man, so lange man will und im Prinzip auch wie man will, solange man immer mindestens 14 Pillen vor einer Pause genommen hat und diese nicht verlängern. Anpassung innerhalb dieser Regeln sind problemlos möglich. Alles Weitere findest du in der Packungsbeilage, die du vor der ersten Einnahme aufmerksam lesen und verstehen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starshine160116
14.02.2016, 20:44

wenn ich zum Frauenarzt gehe kann ich mir das auch verschreiben ohne dass meine eltern das rauskriegen

0
Kommentar von schokocrossie91
15.02.2016, 00:00

Ab 14 geht das, ja. Wenn du allerdings privat versichert bist, kriegen deine Eltern eine Rechnung.

0

Wenn ich zum Frauenarzt gehe und die pille bekomme geht das auch ohne dass es meine Eltern erfahren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille gibt es nur auf Rezept... Darüber wird dich dann der FA informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starshine160116
14.02.2016, 18:08

und wie lang muss man die nehmen 4 Wochen oder ?

0
Kommentar von Hannibu
14.02.2016, 18:10

immer im 4 Wochen Zyklus (also 3 Wochen und dann Pause). Je nach Pille wirkt sie an einem Zyklus oder schon früher

0

Was möchtest Du wissen?