Frage zur Pille. Ab wann Schutz?

4 Antworten

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

Erst wenn du sie einen vollen Zyklus lang eingenommen hast. Mit der fälschlichen Einnahme hast du deinen normalen Zyklus durcheinander gebracht. Ich würd dir daher Raten 2 Zyklen abzuwarten.

Denk aber dran, dass auch die Pille net 100%-ig ist und zur Sicherheit doch auch immer ein Kondom benutzt werden soll.

Das stimmt nicht! Fängt man nicht am ersten Tag der Periode an, ist man nach 7 Tagen geschützt!

0

Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du geschützt.

Pillenpause, ab wann wieder schutz?

ich habe am samstag die letzte pille genommen, also müsste die periode ca morgen einsetzen, aber ab wann muss ich wieder mit der pille anfangen? genau eine woche nach der letzten einnahme (also samstag) oder wenn die periode aufhört? und ab wann wirkt der schutz dann? schon ab der ersten pille, also ab samstag?

...zur Frage

Pille zum ersten mal genommen dann vergessen?

Hallo ich nehme jetzt seit 7 Tagen die Pille von Velafee. Ich habe aber am 3 Tag die Pille ganz vergessen (war nicht zuhause und pillenpackung vergessen ) und den Tag darauf auvh. Also habe ich am 5 Tag die vom 4 Tag mit nachgenommen aber nach 12 h. Meine Tage sind nun auch vorbei und die letzten Tage habe ich alle genommen. Gestern hatte ich GV ohne verhütung. Besteht die Gefahr das ich schwanger bin? Und ab wann kann man es testen? Bin ich denn jetzt noch geschützt? Danke im vorraus.

...zur Frage

Pille nach Pillenpause vergessen -ab wann wieder geschützt?

Hallo!
Ich habe letzten Montag meine letzte Pille genommen und in meinem Kalender es ausversehen auf den Dienstag geschrieben.. jetzt wollte ich gerade die erste Pille nach der Pause nehmen und habe gesehen, dass ich die letzte Pille am Montag genommen habe. Ich habe also jetzt 8 Tage Pause gemacht. Ich habe gelesen, dass ich anscheinend nach 7 Pillen wieder geschützt bin! Stimmt das? Also wäre ich dann nächsten Dienstag wieder geschützt?
Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

2 Std. nach Einnahme der Pille wässriger Stuhlgang - Scutz der Pille verloren?

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass ich während des letzten Blisters ein mal kurz nach der Pilleneinnahme einen wässrigen Stuhlgang hatte. Zählt jetzt dieser eine Stuhlgang nun schon zu "Durchfall", sodass der Schutz der Pille verfliegt? Oder ab wann gilt es denn als Durchfall? Und falls der Schutz damit weg wäre, ab wann wäre ich wieder geschützt? Ab der ersten Pille des neuen Blisters? Würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille? 1Tag? 1Woche 1 Monat?

Hallo,
gestern gegen 11 hab ich meine Tage bekommen. Da mir dass zu spät war und ich meine erste Pille überhaupt nehme, habe ich die Pille heute um 20:30 Uhr das erste Mal genommen.
Meine Pille heißt Asumate20 hat aber die gleichen Wirkstoffe wie die Swingo20.
Meine Frage ist jetzt, da wirklich Nichts in der Packungsbeilage steht, die ich bestimmt schon tausendmal gelesen hab und ich leider meinen FA vergessen hab zu fragen: Ab wann ist die Pille sicher? Gleich nach einer Pille? Oder erst nach einer Woche oder doch nach einem Zyklus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?