FRage zur Nachzahlung vom Jobcenter!

6 Antworten

Da scheint denen ein Fehler unterlaufen zu sein, wenn Du nicht mal weißt, wie das zustande kommt. Das Geld mal lieber aufheben, vermutlich musst Du es zurückzahlen. (bei einem 4oo-€-Job ist so eine Nachzahlung für nur 1 Monat unwahrscheinlich!). Nachzahlung angewiesen bedeutet, dass es schon überwiesen ist und in den nächsten Tagen auf Deinem Konto.

08/11 bis 01/12 sind 6 Monate, oder?

@LondonerNebel

Ach... Sch... ja stimmt (ich hatte das als Monate Nov - Dez gelesen).

nicht nachfragen warum und einfach das geld annehmen :-)) bewahre nur das schreiben gut auf. kann ja immer mal sein, dass das jobcenter das geld doch nochmal zurückfordert, warum auch immer.

das geld müsste eigentlich ziemlich schnell da sein. ein überweisung dauert 1-2 tage. evtl ist es auch schon drauf, da die post ja auch ein bisschen braucht.

also freue dich des lebens und verprass nicht alles so schnell..

investiere vielleicht in eine aktie.. oder so...;-)

Normalerweise geht die Zahlungsanweisung gleichzeitig mit der Benachrichtigung raus. Ich schätze also, bis Ende der Woche müsste das Geld auf dem Konto sein.

Eine Zahlung von der Behörde wird normalerweise mit dem Schreiben gemeinsam ausgelöst. Das kann nur ein paar Tage dauern.

Hebe das Geld auf und frage beim Jobcenter nach ob das ein Fehler ist.Wenn die wirklich einen Fehler gemacht haben und das irgendwann mal merken fordern die das Geld zurück.