Frage zur Nacht...Warum gibt es Menschen, die anderen nichts gönnen?

5 Antworten

Ich denke das sind Menschen, die selbst sehr unzufrieden mit sich  und ihrem Leben sind und missgünstig sind, wenn sie sehen, dass Andere mehr Oder Besseres haben. Ich denke die Wurzel allen Übels - der Grund, warum es Hass etc gibt - liegt in den allermeisten Menschen selbst. Schlechte Erfahrungen, Enttäuschungen, ...usw prägen die Menschen. Noch dazu reagiert jeder anders auf Rückschläge. Manche resignieren, andere werden missgünstig, wieder andere sind dann motiviert, es gerade wegen des Scheiterns nochmal zu versuchen.

Also Vorurteile haben uns Menschen lange Zeit das leben gerettet, dieses "Schubladendenken" hat uns direkt gezeigt,ob ein Tier für uns gefählich ist oder vielleicht petenzielle Beute die wir essen können. Also ist das natürlich und keine schlechte Sache, wie alle immer behaupten.

Die Sache mit dem allgemeinen Hass leite ich selber vom internet ab, es ist total einfach anonym eine Beleidigung zu schreiben, als diese jemandem ins Gesicht zu sagen.

Ich denke weil sie mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden sind. Dann ist es leichter über andere zu urteilen, zu lästern usw als sich seine eigenen Fehler einzugestehen... 

Und es gibt diese Besserwisser die meinen dass NUR SIE alles richtig machen und alle anderen alles falsch machen bzw dumm sind. Die motzen dann auch lieber bevor sie zugeben dass sie im Unrecht sind...

Und was Vorurteile angeht ist das meiner Meinung nach einfach Unwissenheit und altertümliches Denken. "Früher ließen sich nur Knastis tätowieren", also ist jeder mit einem Tattoo ein Verbrecher ;)

Ich persönlich habe fast schon Miltleid mit denen weil ihr Verhalten einfach nur erbärmlich ist. Deshalb habe ich mir abgewöhnt mich über solche Leute aufzuregen, sie sind es ganz einfach nicht Wert....

"Und es gibt diese Besserwisser die meinen dass NUR SIE alles richtig machen und alle anderen alles falsch machen bzw dumm sind. Die motzen dann auch lieber bevor sie zugeben dass sie im Unrecht sind..."

Ohja, so jemanden kenne ich auch. 

0

Was möchtest Du wissen?