Frage zur MRT Untersuchung

2 Antworten

Die können das nicht mituntersuchen, weil sie es nicht bezahlt kriegen. Die untersuchung muss auf der Überweisung drauf stehen.

Einfach nebeneinander legen, dann wird es mit untersucht.

MRT , IST DAS SCHLIMM? TUT ES WEH?

Hey Leute. Ich habe eine ernste Frage. Unzwar habe ich mein linkes Knie verstaucht und am Montag habe ich ein MRT Termin im Krankenhaus. (MRT ist so eine Art Röhre wo man rein muss und man schauen kann ob was gerissen ist. Wie röntgen halt nur intensiver.) Ich wollte fragen ob das weh tut , wie das ist und wie lange das dauert. Hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten.

Danke im Vorraus!♥

...zur Frage

Muss eine MRT-Untersuchung machen ist es schlimm?

Habe gehört sie senden ja radioaktive strahlen und wie genau läuft das ab habe einbisschen auch angst. Ich muss mein knie untersuchen lassen muss ich trotzdem ganz rein ? Und meine letzte frage ist ich bin 17 kann ich zu dieser Untersuchung alleine hingehen oder müssen meine Eltern mitkommen um z.b zu unterschreiben oder so ?

...zur Frage

MRT Termin: Urlaub oder AU?

Guten Morgen,

ich habe bald einen Termin für eine MRT-Untersuchung nach einem Überweisungsscheins meines Arztes.

Da man recht lange auf diese Termine wartet muss man gezwungenermaßen die Termine annehmen, die einem gegeben werden.

Somit habe ich natürlich einen Termin während meiner Arbeitszeit.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: wird diese Zeit von meinem Urlaub abgezogen oder wird mir das als AU freigestellt?

...zur Frage

Muss ich zur MRT-Untersuchung den medizinischen Ohrstecker rausmachen?

Hallo:) Ich habe morgen in einer Woche einen Termin zur MRT Untersuchung. Letzte Woche habe ich mir aber ein zweites Ohrloch stechen lassen, daher muss ich den Ohrstecker jetzt 40 Tage im Ohr lassen. Zur Untersuchung darf ich aber (hab ich jedenfalls so gelesen) keinen Schmuck tragen, warum auch immer.

Ist es sehr schlimm, wenn ich für diese paar Minütchen den Stecker rausmache und später wieder reinmache?

...zur Frage

AAngst vor videodynamische Untersuchung?

Da ich unter harninkontinenz leide werden die im Krankenhaus eine videodynamische Untersuchung vornehmen . Ich habe schon Schwierigkeiten wenn ich zum frauenarzt muss. Weil ich mich einfach sozusagen blockiere und mich nicht untersuchen lassen kann allein wenn man den Abstrich macht kriege ich zu viel 😢😢😢😢

Zudem bin ich noch eine jungfrau. Kennt sich jemand mit dieser Untersuchung aus? Werde ich betäubt? Tut es weh?

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?