Frage zur Monatskarte und Trägerkarte?

1 Antwort

Doch doch alles in Ordnung ,hab ich auch mal so gehabt ^-^ kannst damit fahren klappt alles , sind halt weniger oder mehr nummern einzutragen:p

BVG Problem

Alsoo, es geht darum: hab ne Monatskarte für Schüler. Ne freundin von mir hat die sich heute ausgeliehen weil sie unbedingt mit der bahn fahren wollte. (jaaa, schon mal der 1. dumme Fehler). hab ihr meine monatskarte also gegeben, aber ohne Trägerkarte! Dann wurde sie blöderweise auch noch kontrolliert und tja, die Karte war ungültig da sie keine Trägerkarte dabei hatte. Wenn sie diese aber nachzeigt muss sie nur noch 7 euro anstatt 40 zahlen. als sie befragt wurde hat sie meine daten angegeben, war auch alles richtig nur das geburtsdatum nicht!-.- wie auch immer, ich geh da jetzt morgen oder so zur zentrale und zeig die karte mit trägerkarte nach, die 7euro darf dann meine freundin zahlen:D alsoo eine frage, ist das jetzt schlimm dass sie'n falsches geburtsdatum angegeben hat? und lassen die mich danach in ruhe sobald ich gezahlt hab? Nicht dass wir dann schön Post bekommen und meine Eltern es erfahren

...zur Frage

BVG Monatskarte am Automaten

hey,

Wie genau kann man eine Monatskarte am Automaten kaufen? Das berlin Ticket S meine ich... Vielen Dank

...zur Frage

Ohne Trägerkarte in der S-Bahn erwischt, was tun (BVG)?

Ich bin Berliner, aber studiere zurzeit in einer anderen Stadt, weswegen ich mir am Anfang diesen Monats (1.April) eine teure Monatskarte für 80 Euro kaufen musste, da ich in Berlin keine Azubi oder Student bin (dh keine Ermäßigungen). Nun wurde ich vor ca einer Woche kontrolliert und merkte, dass ich meine Monatskarte zuhause vergessen hatte. Eigentlich ist das kein Problem, da man seine Karte bei der BVG einfach nachreichen kann. Vor lauter Aufregung habe ich dem Kontrolleur aber die Schülerkarte meines kleines Bruders gezeigt, die ich zufällig dabei hatte und meinte ihm, dass ich die Trägerkarte dazu vergessen hätte. Er meinte, dass ich sie bei der BVG nachreichen soll.

Meine Frage ist nun, ob ich ein Bußgeld zahlen muss oder nicht. Ich bin im Besitz einer gültigen Monatskarte und hatte das Recht, die Bahn zu benutzen, allerdings hat sich der Kontrolleur halt notiert, dass mir die Trägerkarte eines Schülerausweises fehlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?