Frage zur Mofa-Versicherung (DEVK)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, einige Antworten irritieren mich doch sehr. Das Kreuz wurde gemacht bei Kleinkraftrad Roller und 45 und bedeutet, daß diese Kiste bis 45 schnell ist und genau das triftt doch zu oder ist 25 etwa schneller? Bei einigen hier anscheinend.

Hallo,wenn du nur eine " gedrosselte Mofa " fahren darfst,dann gehört das Kreuz auch bei "Mofa 25 km/h" hin.Alles andere wäre falsch!Wenn der das Kreuz bei " Roller 45 km/h " gemacht hat ist die Karre so mit Führerscheinpflichtig geworden,den du ja nicht hast.Es kann dir nämlich passieren das wenn du in eine Kontrolle kommst sich der Kollege in Blau/Grün genau auf diesen Punkt einschießt.Und wenn du dann nicht eine plausible Erklärung dafür hast kann es passieren das die Karre vorläufig zur Begutachtung eingezogen wird.

Mein Tipp,fahre zur Polizei hin und erzähle denen das so wie du es hier geschrieben hast.Die werden dir dann schon sagen ob das umgeändert werden muß oder nicht.Übrigens kostet die Versicherung für 25/45 km/h das gleiche.Versteh auch erlich gesagt nicht so ganz die Logik vom Vertreter.

Hallo CurveAL, die Versicherung muss auch zur Betriebserlaubnis des Rollers passen. Warum der Berater dies nicht gemacht hat ist mir unklar. Am besten du fährst dort nochmal hin, rufst bei der DEVK an oder du schickst eine E-Mail. Der Versicherungsschein kann bestimmt geändert werden.

CurveAL 17.04.2014, 20:18

Wurde er heute auch. :)

0

Hast du eine gültige Betriebserlaubnis für den Mofa-Roller? Ohne Betriebserlaubnis ist auch die Versicherung ungültig. Oder ist das ein Kleinkraftrad mit einer bbH von 45 Km/h. Dann brauchst du auch die dafür nötige Fahrerlaubnis AM.

CurveAL 17.04.2014, 01:49

Was meinst du mit Betriebserlaubnis? Ich habe 45er und 25er Papiere.

0
diroda 17.04.2014, 02:33
@CurveAL

Du muß die Betriebserlaubnis verwenden denen das Fahrzeug jetzt entspricht, also 25er und die Mofa Prüfbescheinigung oder eine Fahrerlaubnis AM (früher M bzw. 5).

1
Diddy57 17.04.2014, 05:36
@diroda

..es geht um den Versicherungsschein!

0

Was möchtest Du wissen?