Frage zur Mofa-Prüfbescheinigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einer Mofaprüfbescheinigung darfst du zweirädrige KFZ bis 50ccm bei 25km/h fahren.

Ist dies bei der Kreidler machbar, dann ja. Ob es allerdings sinnvoll ist eine SM50 auf 25km/h zu drosseln (und nicht stattdessen z.B. ein gebrauchtes "echtes" Mofa zu holen) steht auf einem anderen Blatt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iD0minik
16.04.2016, 10:59

Vielen Dank :)

0

Da würd iich mir an deiner Stelle ne flory mf 23 holen. Das war noch echte deutsche Handarbeit. Nicht wie heute....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iD0minik
16.04.2016, 10:58

Danke für deinen Rat, aber solche Mofas sind nicht mein Geschmack. Aber trotzdem danke.

0
Kommentar von M0F4FR3AK
16.04.2016, 11:00

Ok wenn du die willst, musst du die vorher auf 25kmh drosseln (lassen). dann zum Tüv damit und dann bekommst du 25er Papiere. Kostet ca 80€ beim Tüv, drossel ca 150-250

0
Kommentar von M0F4FR3AK
16.04.2016, 11:16

XD Ja da hast recht. Aber ist halt nicht sooo legal...

0

Was möchtest Du wissen?