Wurde es nach einer Mandel-Operation bei euch oder den Kindern besser?

7 Antworten

Weder bei mir noch bei unserem Sohn ist es nach der OP besser geworden. Du bekommst vielleicht keine eitrige Mandelentzündung mehr, aber die Halsentzündungen können noch genauso heftig sein. Bei meinem Sohn wurde sogar noch nach einigen Jahren eine Nach OP fällig, da noch Mandelreste?? vorhanden waren. Na ja man sagt aber ja , das es besser sei sie entfernen zu lassen, wenn man mehrmals im Jahr heftige Entzündungen hatte.

Mir hat der HNO von einer OP bei unserem 9 J. alten Sohn abgeraten (hatte 2010 4 x Scharlach), da nicht sichergestellt ist, ob dann auch die Probleme verschwinden und dann nicht neue Erkrankungen kommen.

Mandelentzündungen gibt es nicht mehr. Statt dessen geht jede Erkältung sofort auf die Bronchien über, weil der körpereigene Schutz nicht mehr da ist.

Was möchtest Du wissen?