frage zur lunge!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper soll möglichst viel Sauerstoff aufnehmen. Man stelle sich nun vor, die Lunge wäre eine Art Luftballon, dann stünde nur ganz wenig Fläche zur Verfügung, wo der Sauerstoff von der Atemluft in das Blut übergehen könnte.

Daher erinnert die Lunge eher an einen Schwamm, der voller Blutgefäße ist. Zahllose kleine Kügelchen ("Lungenbläschen") werden mit Luft gefüllt und geben den Sauerstoff fast vollständig ins Blut ab. Daher auch der enorme Unterschied der Oberflächen.

im inneren befinden sich die alveolen. die gesamtfläche ergibt deine zahl. damit wird der sauerstoff aufgenommen. deine haut ist ausgebereitet auch ca 6 bis 7 qm groß. wickel mal ne praline aus ihrem papierchen und schau dir an wie groß das ist. so kannst du dir das vorstellen.

Das ist wie bei einem Schwamm. Die Oberfläche ist die gesamte Fläche, wo Luft drankommt. Das ist deutlich mehr als nur das Kantenvolumen.

Was ist der Unterschied zwischen innerer und äußerer Form eines Gedichts?

Ich soll ein Gedicht interpretieren und dabei innere und äußere Form separat untersuchen. Wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

Wasser in der Lunge bei Hunden

Was ist wenn Hunde waasser in der Lunge haben.Mwein Hund nimmt Herztabltten & So tropfen gegen den Husten & ich habe relativ grosse Angst, das er vllt Wasser in der Lunge hat, obwohl der TA am MO gesagt hat, das er keine Wasserablagerungen hat.Wenn ein Hund 1 mal Wasser in der Lunge hat, muss er dann dafür immer Tabletten nehemen?Ich habe neulich auch gehört, das wenn ein Hund Wasser in der Lunge hat, wird es immer schlechter, und deswegenhabe ich grosse angst.Ist die Lebenserwarteung dann trotzdem noch hoch, wenn er mit Tabletten behandelt wird?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen innere und äußere Atmung?

...zur Frage

Formel nach hk (höhe körper) umstellen?

Als Körper ist ein Zylinder angegeben mit einer Oberfläche von 72cm quadrat cm. der Radius beträgt 2,5 cm. Wie kann man jetzt mithilfe der Oberfläche nach hk umstellen?

...zur Frage

Wiedervereinigung: Äußere und Innere Einheit - Unterschied?

Bedeutet äußere Einheit, dass es keine innerdeutsche Grenze mehr gibt, sondern nur noch eine gemeinsame zu den Nachbarstaaten bzw. innere Einheit, dass die Menschen sich kulturell, wirtschaftlich etc. vereinen.

Könnte man zu der äußeren Einheit dann auch politische Einheit sagen?

Danke

...zur Frage

Ist das von der Stahlenbelastung eigentlich dieses Jahr sehr hoch gewesen?

Mir wurde dieses Jahr die Lunge geröntgt+ CT der Lunge.... nun 3 Monate später wurden noch Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule angefertigt... war das von der Stahlenbelastung sehr hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?