Frage zur Lohnsteuerkarte wg. Kindern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Automatisch passiert das leider nicht!

.

Du musst mit der Geburtsurkunde aufs zuständige Rathaus und das weitere Kind auf Deiner Lohnsteuerkarte eintragen lassen.

Ich frage mich gerade, wozu das gut sein soll. Da kostet doch der Weg vom und zum FA mehr als die Ersparnis an SolZ und KiSt bringt. Weil die Ersparnis nämlich gleich Null ist und der Weg mindestens Zeit kostet.
.
Der Steuererklärung eine Geburtsurkunde beigefügt und der Drops ist gelutscht.

Gehe mit der Geburtsurkunde zur Gemeinde/Stadt wo Du den Personalausweis bekommen hast, dann tragen die Dir das Kind ein.

Das Finanzamt macht das natürlich auch.

Orchidee1 07.10.2010, 12:21

Ab nächstem Jahr ist die Stadt nicht mehr zuständig, das muss man beim Finanzamt machen.

0
RautenMiro 07.10.2010, 16:21
@Orchidee1

Ändere doch bitte den Sachverhalt nicht, es geht ob sie JETZT ihr neugeborenes Kind eintragen lassen kann und das geht sehr wohl bei der Stadt. Was nächstes Jahr kommt ist hier nicht gefragt

0

Was möchtest Du wissen?