Frage zur Kurswahl (Geschichte und Spanisch 4-Stündig)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin in Moment in der Jahrgangsstufe 1 auf einem Gymnasium in BW und hab genau die selbe Kombination wie du gewählt. Also zu Spanisch kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall machbar ist, mir fällt es speziell besonders leicht, weil ich in einem Auslandsjahr Spanisch gelernt habe. Geschichte kann ich nur empfehlen, es macht mir wirklich sehr viel Spass, aber du musst dir darüber im klaren sein, dass man dafür schon etwas machen muss. Wenn einen das Fach aber interessiert, dann ist das nicht allzu schlimm. Also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Ich habe Geschichte 4stündig und kann dir sagen dass du dir keine Sorgen machen musst. Wenn du gut in Geschichte warst und dich dafür interresiert, dann wird es au in der Jg gut laufen. Der Stoff ist einigermassen über die Basics und wenn man etwas lernt sind 2-stellige Noten gut möglich:)

Geschichte wird schon relativ anspruchsvoll aber wenn es dir Spaß macht und fleißig bist passt das schon

Was möchtest Du wissen?