Frage zur Kündigung von meiner Mietwohnung ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

regulär kündigen - du hast die Wohnung besichtigt. Dunkel und Kalt - hast nicht mit dem Vormieter gesprochen? 

man kann aber den Vermieter auf die Mängel der defekten Steine hinweisen. Kündigungsgrund ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halil46
10.07.2017, 18:24

Heizen geht nicht Sommer Zeit eben draußen 35 grad und ich bin krank den ganzen Monat schon ? Ist das normal ?! Muss es nicht eine bestimmte Temperatur haben ?

0

was kann ich tun

Fristgerecht kündigen, weil die genannten Gründe nicht ausreichen um fristlos zu kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles das war dir vorher bekannt. Dass eine Kellerwohnung nicht die gleichen Bedingungen aufweist wie eine Dachgeschosswohnung dürfte dir klar gewesen sein. Auch die kaputten Steine im Eingangsbereich waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon bei der Besichtigung vorhanden und hätten von dir durchaus bemerkt werden können. Dass das auch noch deiner Ansicht nach doof aussieht, reicht ebenfalls nicht für eine fristlose Kündigung.  Dir bleibt nichts anderes übrig, als die 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten. Außerdem, fristlos heißt sofort. Wo willst du denn von heute auf morgen hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halil46
10.07.2017, 19:04

Heizen geht nicht Sommer Zeit eben draußen 35 grad und ich bin krank den ganzen Monat schon ? Ist das normal ?! Muss es nicht eine bestimmte Temperatur haben ?

0

Für eine fristlose Kündigung reicht das nicht.

Kündige fristgerecht und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Wohnung so gemietet, also kannst Du nur normal kündigen. Wenn Dir die Wohnung jetzt im Sommer zu kalt ist, mußt Du sie eben etwas heizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halil46
10.07.2017, 18:23

Heizen geht nicht Sommer Zeit eben draußen 35 grad und ich bin krank den ganzen Monat schon ? Ist das normal ?! Muss es nicht eine bestimmte Temperatur haben ?

0

Da der Zustand bei bezug der Wohnung so gewesen ist 

Kündigen , mit der 3 monats frist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es keine Heizung in der Wohnung? Das sind alles Sachen die du vor Vertragsunterzeichnung hättest rausfinden können also ist eine vorzeitige Kündigung ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halil46
10.07.2017, 18:22

Die Heizungen gehen nicht an ich denke wegen Sommer Zeit , draußen ist es 35 grad und ich bin krank ist das normal ??

0

Die Mängel waren schon vorher bekannt gewesen und du hast bestimmt die Wohnung besichtigt.

Deswegen bleibt dir nur die 3 Monate Kündigungsfrist ein zu halten und dann bist du da raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts...um die Kündigungsfrist kommst du nicht herum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?