Frage zur Krankenversicherungskarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm einfach Deine bisherige Karte, denn Deine Versichertennummer bleibt bestehen.

https://kvnummer.gkvnet.de/(S(ghmwzsdbnmqygkixqvt5g4sk))/pubPages/krankenversichertennummer.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieDaria
29.08.2016, 08:51

Sehr einleuchtend. DANKE !

0
Kommentar von Griesuh
29.08.2016, 08:51

Nicht ganz. Denn da er jetzt nicht mehr Familienmitversichert ist, erhält er auch seine eigene KV Nummer.

0

Nimm die Begrüßungsunterlagen und die alte Versicherungskarte mit. In der Regel ist die alte noch solange gültig, bis die neue da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die alte Karte sicherlich weiter nutzen, außer der Versicherungsart hat sich ja nichts geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke einmal die Kasse wartet auf dein Passbild.

Um eine neue KV Karte zubekommen, benötigt die Kasse von dir noch ein Passbild. Denn die neuen Karten sind nur noch mit Bild gültig.

Stand das nicht mit im Begrüßungsschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieDaria
29.08.2016, 08:51

Nein. Da stand nichts von einem Passbild. 

0

Was möchtest Du wissen?