Frage zur Kontoüberziehung?

5 Antworten

Klar zahlst Du Zinsen - und nicht mal zu knapp. Die werden abgebucht. Wie hoch die Zinsen bei Deiner Bank sind, weiß ich aber nicht. Aber überzogene Konten gehen richtig ins Geld.

aber wir reden hier von 16 oder 18% auf 50€ aufs jahr. das ist noch überschaubar.

0
@jonasundjessy

Ob überschaubar oder nicht! Man sollte sein Konto gar nicht überziehen, wenn nicht wirklich ein Notfall vorliegt!

0
@user1792

ich weiß, das ist aber Antwort auf meine Frage!

0

steht in den vertragsbedingungen deines kontos. bei 50€ würde ich mir da noch nicht so viel sorgen machen. füll das konto mal wieder auf wenn es geht, sonst nölen die halt irgendwann...

Du musst Zinsen zahlen und das nicht zu knapp! Überziehungsziehungszinsen liegen auf jeden Fall bei 13 - 16 % jährlich! Diese Überziehungszinsen werden jeweils zum Ende des Quartals, also zum 31.3., 30.06., 30.09 und 31.12. in Rechnung gestellt und von deinem Konto abgezogen!

Dispo bei der Haspa

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich einfach zu meiner bank gehen kann und zu den sagen kann das ich mir gerne ein dispo einrichten lassen würde arbeite jetzt durchgehend seid 7 monaten bin 19 jahre alt hätte ich die chance denn auch in wenigen tagen mein dispo zu bekommen oder besteht die chance da garnicht? hat es auch was mit dem alter zu tun wenn sie sagen das wird nix weil..?

danke für eure antworten.

...zur Frage

Sparkasse - bin 114€ im minus wv muss ich jetzt an Zinsen zahlen?

DANKE IM VORAUS <3

...zur Frage

Kann ich mein Konto überziehen am Bankautomaten?

Kann ich mit meinem Girokonto zu einem Haspa Bankautomaten gehen und dort einfach, sagen wir mal 20€ abheben, obwohl ich kein Guthaben drauf habe?

...zur Frage

Mit Ec Karte von Haspa an normaler Sparkasse Geld abheben?

Hallo Leute,

Ich hab mich gefragt ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich mit meiner Ec Karte von der Hamburger Sparkasse, an einer normalen Sparkasse oder Kreissparkasse geld abheben will.

Und wenn ja wie viel ?

Liebe Grüße Chiara

...zur Frage

Visa abrechnung über haspa sehen?

Hallo, ich habe gerade online etwas mit der visa card bezahlt, wo sehe ich die rechnung? Über haspa kann ich das nicht sehen oder? Da sieht man ja nur was man per Überweisung bezahlt hat ...

...zur Frage

Haspa/ Amzon doppeltabgebucht

Moin, wollte mal fragen da ich noch nie im minus mit meinem konto war, und amazon eine bestellung doppelt abgebucht hat das jetzt bin. habe ich amazon kontaktiert die meinten das ist ihnen bekannt das geld wird zurück gebucht nun wollte ich fragen ob für diese ca 8€ im minus schon zinsen bei der bank anfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?