Was kann ich tun, wenn ich mich bei der Klassenfahrt nicht dabei (Alkohol) beteiligen will?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag einach du trinkst nicht weil du kein bock hast. Erstmal denken sie sich alter bist du kindisch aber wenn sie erwachsen genug sind fangen sie irgendwann an das zu akzeptieren. Falld nicht ist es ihr problem und nicht deins. Falls sie erwischt werden fliegen sie raus, du nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach das du es nicht möchtest und das sie deine Meinung bitte akzeptieren sollen. Gibt nix schlimmeres als Gruppenzwang nur um "cool" zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach ehrlich. Du brauchst keine Ausreden. Man ist nicht "cool" wenn man Alkohol trinkt oder raucht, dass wirst du lernen wenn du älter bist. Sag einfach nein. Und wenn sie dich zwingen sind das keine guten Zimmergenossen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag denen das einfach.. wenn du n weib wärst würde ich dir sagen mach einen auf schwanger aber ich weiß ja nicht ob du n junge oder n mädchen bist aber wegen dem ''alter'' würde ich jz mal von nem jungen ausgehen :o wie alt seit ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaRaTe5
25.10.2015, 09:53

Bin ein Junge (16 Jahre alt) und die in meinem Zimmer sind teilweise schon 17

0
Kommentar von violinhorse
25.10.2015, 11:11

Ist aber sehr feige mit dem zettel

0

Sag einfach, dass du das nicht köchtest und dass sie das akzeptieren sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprech mit deinem lehrer und versuch in ein anderes Zimmer zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
25.10.2015, 09:50

D a s  käme "Petzen" gleich , und wäre keine gute Grundlage für ein  mehrtägiges  friedvolles  Zusammensein....

0

Es reicht ein einfaches nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das du Tabletten nehmen musst und das die mit Alkohol nicht wirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach zu hast kein Bock...
Bei uns damals wurden die die dabei erwischt wurden nach Hause geschickt. Die Eltern mussten die abholen kommen. Das gab Palaver :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaRaTe5
25.10.2015, 09:55

ja bei uns ist es ähnlich! Aber wenn die z.b rauchen und die Feuerwehr deswegen ausrücken muss (rauchmelder) müssen alle zahlen

0

"Ich will nicht". Warum eine Ausrede?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausreden? wenn du nicht willst dann willst du nicht deswegen musst du dich nicht Ausreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?