Frage zur Kernspiegelung am Knie!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst von Kernspiegelung.Wirfst du da vielleicht zwei Begriffe in einem Topf?? Es gibt eine Kernspintomographie.Das ist eine Art Röntgenuntersuchung.Völlig unblutig ; völlig schmerzfrei.Das andere wäre eine Spiegelung des Kniegelenks.Da wird das Knie-manchmal auch das komplette Bein betäubt.Da erfolgt ein kleiner Schnitt am Knie,und dann wird ein Endoskop eingeführt.Das ist wie eine Magenspiegelung-nur,das man sich hier mit einem kleinen operativen Eingriff Zugang verschaffen muss.

das hab ich schon gemacht die Kernspintomographie

0

Kosmetik bei einer Operation

Hallo :) Ich habe Morgen eine Operation an meinem Knie (Ambulant), dabei wird aber nichts aufgeschnitten sondern nur mit einem Gerät (?) hinein gestochen um zu gucken was mit meinem Knie nicht in Ordnung ist. Allerdings können auch notwendigere Eingriffe vorgenommen werden. Zu meiner Frage: Auf meinem Zettel wo steht was ich alles machen darf und was nicht, ist angegeben, dass ich mich vor der Operation nicht eincremen, Kosmetika benutzen (Make-up ect.) und keinen Nagellack verwenden darf. Ich habe nun einen durchsichtigen Nagellack drauf und fühle mich ungeschminkt echt unwohl in der Öffentlichkeit. Ist es wirklich notwendig den Nagellack abzumachen und sich nicht zu schminken, oder kann ich es drauf lassen wenn ich zum Beispiel meine Schminke nur auf den Concealer reduziere?

...zur Frage

Warum knacken Knie schon im jungen Alter?

Warum knacken Knie schon in meinem Alter.. ich bin 15 und meine knie knacken täglich.. ich habe sehr viel sport auf leistungsebene und habe bedenken um meine knie.. Ist es schlimm das sie knacken oder ist e normal?

...zur Frage

Wie lange nicht laufen bei Knie Arthroskopie wo der Arzt nur ins Knie guckt und nichts macht?

Wie lange nicht laufen bei Knie Arthroskopie wo der Arzt nur ins Knie guckt und nichts macht ?

...zur Frage

Ab wann wieder Sport nach der Knie Operation?

Wie lange sollte man nach einer Knie Operation mit dem Sport (leichtes Laufen) warten, wenn man keine Schmerzen hat und auch sonst alles gut heilt?

...zur Frage

Arthrose Grad 4 hinter der Kniescheibe, ist das schlimm?

Ich hatte immer total ein dickes Knie. Doppelt so dick wie das andere. Das MRT ergab nichts schlimmes. Dann drückte der Arzt auf den Knie herum und plötzlich stellte sich eine spezielle Stelle heraus, die enorm schmerzte. Er machte ein paar spezielle Röntgen Aufnahmen und dann entdeckte man, dass ich hochgradig Arthrose direkt hinter der Kniescheibe hab. Ende Januar hab ich das Gespräch zur Operation. Nun möchte ich wissen, wer schon diese Operation hatte und wie lange es dauert bis ich wieder fit bin.

...zur Frage

Hab mir im Schlaf das Knie verdreht...stechender Schmerz auf der Rückseite...seit dem kann ich das Knie nicht schmerzfrei beugen...was kann das sein?

bisschen dick geworden ist das Knie auch...und ja...falls das nicht besser wird, geh ich zum Arzt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?