frage zur kapitalsteuer rückerstatung anlage kap

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du das Ausfüllen der Anlage? Für jeden Ehepartner muss eine Anlage KAP extra ausgefüllt werden. Wenn Ihr gemeinsame Konten habt, müssen die Kapitalerträge dieser Konten oder auch Fonds zu gleichen Teilen auf die Ehepartner aufgeteilt werden und bei jedem in die Anlage eingetragen werden.

entweder zusammenveranlagung oder getrennte veranlagung, gilt aber jeweils für die gesamten einkünfte

Jahressteuerbescheinigung: Wann verschickt die Deutsche Bank?