Frage zur Kannenpflanze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den natürlichen Wuchs unterstützen und sie entweder aufhängen oder auf eine kleine Anhöhe (vielleicht einen hübschen geeigneten Stein) stellen.

In meinen Augen verunstalten nur solche Stäbe diese Pflanze.

50

Danke für das Sternchen. :-)

0

Die erde ist das wichtigste beim umtopfen etc (spezielle Carnivorenerde) die muss immer feucht sein. Dann gedeiht die Pflanze sehr schnell und schoen und du wirst selber sehen was sich zum Unterstützen eignet. Wichtig ist nur das sie es hell hat ohne direkte Sonne. Ich hatte auch eine ganz kleine, mittlerweile ist sie riesig. Im Sommer kann man ihr beim Wachsen praktisch zuschauen. Deswegen gehoert sie auch zu meinen Lieblingen. Nach der echten Königin der Nacht (Deswegen auch mein Name) Ich hab ihr irgendwann ein schoenes Rankgitter gekauft... Hängen lassen ist aber auch schoen, das ist Geschmackssacke. Viel Spaß noch damit :)

und nicht mit leitungswasser gießen !!!

16

Weiß ich. Aber danke !

0

Basketballtrikots im Zimmer aufhängen. Wie sieht's am besten aus?

Hallo Community, meine Sammlung an NBA Trikots wächst immer weiter und langsam möchte ich sie ganz gerne in meinem Zimmer aufhängen. Ich bin der Meinung es sieht besser aus wenn sie an einem Kleiderbügel an einem Nagel in der Wand hängen. Mein Mom ist allerdings der Meinung, dass es besser aussieht, wenn eine Art Stange im Zimmer aufgehängt wird woran dann die Trikots aufgehängt werden. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie pflege ich meine Kannenpflanze richtig?

Hi, Also ich liebe Fleischfressende Pflanzen und hatte schon ein paar von ihnen. Bis jetzt blieb ich immer bei der Art Fettkraut. Ich finde sie sind leicht zu Pflegen und ich hab viele Obstfliegen, also Perfekt. Jedoch hab ich im Frühling eine Kannenpflanze bekommen (Nepenthes). So macht sie keinen schlechten Eindruck, sie hat schon mehrfach neue kannen gebildet und gerade kommen demnächst 5 neue Kannen.

Und nun zur meiner Frage wenn die alten Kannen verdorrt sind und sich umdrehen, darf man sie dann abschneiden? Oder tut das der Pflanze nicht gut?

Und nebenbei bekommt Kotzie (die kannenpflanze) auf den Blättern so weiße Rückstände, weiß jemand was das sein könnte? Bis jetzt hab ich den immer weg gewischt mit den fingern oder einen feuchten Tuch.

Also vielen Dank schon mal im vorraus!

...zur Frage

Fragen zur Kannenpflanze

Hallo und guten Abend, liebe Community!

Ich habe gestern auf der Kirmes/dem Rummel/dem Kramermarkt eine Nepenthes Alata gewonnen und auf der Pflegeanleitung steht, dass man die Kannen hin und wieder bis zur Hälfte mit Wasser auffüllen muss. Dass sie Sonne und Wärme liebt, etc. Aber im Internet finde ich teilweise Angaben, die der Pflegeanleitung vollkommen wiedersprechen.

Kann vielleicht jemand, der sich mit Fleischfressern auskennt, die wichtigsten Informationen in Stichworten zusammenfassen bzw. mir einen seriösen Link schicken?

Vielen lieben Dank im voraus! =)

...zur Frage

Zimmerpflanze mit grünen Stäben?

Ich suche nach einer Zimmerpflanze; also d.h. ich würde gerne wissen wie deren Name ist und wo man die am schnell bekommen könnte. Ein Foto hab ich leider auch nicht, da ich sie nur kurz in einem Film gesehen habe. So nun zur Beschreibung: Sie bestand nur aus grünen, senkrecht gewachsenen Stäben, so etwa 5 -10 Stück davon. Die Stäbe waren etwa so dick wie eine Karotte oder eher Lauch (Porree). Bei der Länge würde ich sagen so 50 -80 cm? Hat vielleicht jemand eine Idee was das für eine Pflanze sein könnte und wie ich an die kurzfristig rankommen könnte?

...zur Frage

Sonnenbrand bei Pflanzen - Wie behandeln?

Hallo,

Ich hatte vor fünf Tagen meine Kannenpflanze (Nepenthes ventricosa x alata) auf die Terrasse gestellt und musste sie vor zwei Tagen reinbringen, weil sie einen leichten Sonnenbrand bekommen hat. In der Zeit, wo sie draußen war, war es nur bewölkt.

Meine Erste-Hilfe-Maßnahmen:

  • zurückgestellt an ihren alten Platz
  • viel gegossen (Mix aus Regenwasser und destilliertem Wasser)

Wie kann man Sonnenbrand bei meiner Kannenpflanze weiterbehandeln?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

wenn ich eine Haselnuss vom Baum in die erde pflanze wächst dann auch ein baum oder ein strauch

klingt zwar komisch die frage aber ich will nur sicher gehen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?