Frage zur Internetnutzung am Handy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einemal Mobiledaten das ist das Handy Internet je nach anbieter fallen da Gebühren an wenn du keine Surfflat hast.

Dann gibt es Wi-fi/W-Lan das kannst du einschalten wenn du zuhause bist und dein Router sofern man Internetzugang zuhause hat W-lan fähig ist.

Desweiteren gibt es noch LTE das ist wie mobieledaten nur schneller und die meisten anbierter schalten das je nach Vertrag frei.

Wann du was nutzt ist im grunde dir überlassen du solltest jedoch zuhause/bekannten den Wlan zugang benutzen damit dein Datenvolumen (z.b 500MB je nach Handyvertrag) aufgebraucht wird.

Videos und größere Downloads sollte man über W-lan machen da das Datenvolumen schnell aufgebraucht werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das

Datenschalt

nimmst Du, wenn Du unterwegs bist - da wird Datenvolumen verbraucht.

Das

Wi-fi

nimmst Du, wenn Du zu Hause bist und W-Lan hast. Möglichst auch, enn Du was ruterladen willst - sonst dauert das ewig. Manchmal kann man das auch in Hotels (kostenlos) nutzen - hab ich in underem Urlaub gemacht.

Ich habe "mobile Daten"  + "Wlan"  immer an; sobald ich nach hause komme verbindet sich mein Handy sofort mit dem Wlan und mobile Daten werden dann nicht genutzt

Wenn du zuhause bist immer wlan einschalten

Zuhause immer wlan

Kommentar von Sofakissen4
05.11.2015, 17:27

Und wenn man da Lan hat?

0

Was möchtest Du wissen?