Frage zur Havard-Zitierweise?

1 Antwort

Hi. Also ich hänge an dem Eintrag im Literaturverzeichnis. Wer sagt denn, dass da das Datum reinkommt? hab ich weder bei Harvard noch APA, CMS A noch einem anderen amerikainischen Autor-Datum System bislnag gesehen.

Ich würde im Literaturverzeichnis a, b, c... dranhängen - auch wenn das Datum von Lehrstuhl da vorgesehen ist - und dann natürlich auch im Text, da ohne Datum.

Grüße

p.s. wenn du auf deutsch schreibst, kommt häufig der angepasste deutsche Harvard Stil zur Anwendung (Mustermann 2010: 33). Und das "Vgl." hat nach dem original Harvard auch nichts in der Klammer zu suchen. Wenn, dann kommt das beim auf deutsch angepassten Chicago / Turabian vor.

Soll heißen: wenn das die schrägen Vorgaben deines Lehrstuhls sind, dann ist das eh ein Eigenbau und dann sollten die dir sagen, was genau du mit etwas tun sollst, was in den gängigen styles so nicht vorgesehen ist.

Was möchtest Du wissen?