frage zur handy internet flat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat nichts mit deiner Internetflat, sondern mit den Einstellungen deines Telefons zu tun, die ich leider nicht kenne. Ich habe auch ein Sony Ericsson XPeria und da muss man den Datenverkehr einschalten um ins Web zu kommen.

Schalte ich parallel dazu noch WLan ein, dann sucht er nach möglichen Verbindungen im Hintergrund und bietet mir an, mich mit einem verfügbaren WLan Netz zu verbinden. Mache ich das, gehe ich über WLan ins Netz, wähle ich kein WLan aus, dann nutzt das Handy weiterhin den normalen Datenverkehr ins Netz.

DominikJana04 22.03.2012, 11:34

soll ich dir meine einstellungen schreiben !

Zugriffspunkt : immer fragen Homepage: Lesezeichen Protokollliste:ein Webadressen-Suffix: com,net, org, de Sicherheitswarnungen: anzeigen Java/ecma-skript: Deaktiviert Java/ecma-Skriptfehler: keine benachrichtigung Beim download Öffnen: Ja inhalte laden:alle Standartcodierung:automatisch Popups Sperren:ja Automatische Aktualisierung: Ein Zuletzt besuchte seiten: ein Formulardatenspeich. Formular u. Kennwort Cookies : Erlauben Automatische Aktuallisierung: Aus ( Webfeeds)

Konnektivität Netzmodus : UMTS Betreiberauswahl: automatisch Netzbereichsinfo Anzeige: ein

0

Wlan steht für kabelloses Internet. Du solltest das dein handy damit verbinden..

DominikJana04 22.03.2012, 11:28

wie jetzt ?! icvh verstehe das nicht

0
Luardya 22.03.2012, 11:35
@DominikJana04

WLAN.. wireless.. kabellos. So greifst du nicht auf deine Flat sondern auf das Internet der Schule (in diesem Fall.) Das heisst du vebrauchst keine MB sondern kannst völlig umsonst durch ihr Modem surfen..

0
DominikJana04 22.03.2012, 11:38
@Luardya

das problem ist. das wenn ich dann wlan wegmache, weil ich kieins finde dann finde ich keins -.- das ist die scheiße also ich kann dann nicht ins inet dann steht da sone scheißße wie : verbindung nicht möglich blabla

0
Luardya 22.03.2012, 11:41
@DominikJana04

Geh mal unter Einstellungen und schau, ob iwo was steht vonwegen "MobiLe Netzwerke" oder sowas..

0
DominikJana04 22.03.2012, 11:42
@Luardya

ich habe oben schon meine einstellungen geschrieben,- schau mal bitte nacfh ob da was verstellt werden muss

Zugriffspunkt : immer fragen Homepage: Lesezeichen Protokollliste:ein Webadressen-Suffix: com,net, org, de Sicherheitswarnungen: anzeigen Java/ecma-skript: Deaktiviert Java/ecma-Skriptfehler: keine benachrichtigung Beim download Öffnen: Ja inhalte laden:alle Standartcodierung:automatisch Popups Sperren:ja Automatische Aktualisierung: Ein Zuletzt besuchte seiten: ein Formulardatenspeich. Formular u. Kennwort Cookies : Erlauben Automatische Aktuallisierung: Aus ( Webfeeds)

Konnektivität Netzmodus : UMTS Betreiberauswahl: automatisch Netzbereichsinfo Anzeige: ein

0
DominikJana04 22.03.2012, 11:42
@Luardya

ich habe oben schon meine einstellungen geschrieben,- schau mal bitte nacfh ob da was verstellt werden muss

0
Luardya 22.03.2012, 11:46
@DominikJana04

Das hat leider nix damit zu tun.. Findest du was zu den mobilen Netzwerken?

0
DominikJana04 22.03.2012, 11:49
@Luardya

wenn ich auf einstellungen gehe steht da nur das was ich dir geschickt habe,- also so das mit UMTS unso.. wenn ich auf internet einstellungen gehe steht da auch nur das was ich dir geschickt habe und wenn ich auf whatsapp gehe dann steht da sowas

Verbindungspriorität : Mobilfunk Wlan Wlan Beitritt auffodern: Aus

Mobilfunk Bei roaming: aktiviert

0

Hats du jetzt eine Lösung gefunden? ich habe das gleiche problem und weiß nicht was ich macxhen soll..

Was möchtest Du wissen?